Scheiben über Umlufttaste bedienen
Guten Abend zusammen,
Als ich heute Mittag über die Umlufttaste die Fenster geschlossen und auch geöffnet habe, hat alles super funktioniert. Als ich jetzt gerade aber die Fenster über die Taste schließen wollte, blieb die Scheibe hinten links offen. Auch nach 2-3 mal wiederholen ging es immer noch nicht.. Über die Einzeltaste für diese Scheibe lässt sie sich aber noch öffnen und schließen. Was kann das sein?
Zum Fahrzeug:
CLK W209 320 Bj. 04/2004
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute, lest ihr denn die Betriebsanleitung nicht? Das mache ich immer als erstes, wenn ich ein neues Fahrzeug habe. Das steht doch alles im großen CLK-Almanach.
Thermatic: Seite 165
Thermotronic: Seite 176
Zitat:
Original geschrieben von 500Speiche
Du hast Die Fenster über die Umlufttaste geöffnet?Ist mir unbekannt, wie geht dass?
Bei geöffneten Fenstern: Umlufttaste länger als 2 Sekunden drücken und so lange gedrückt halten, bis die Fenster geschlossen sind.
Bei geschlossenen Fenstern: Umlufttaste länger als 2 Sekunden drücken und so lange gedrückt halten, bis die Fenster wieder in der gleichen Position sind, wie sie vorher waren, als die Komfortschließung aktiviert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Mit Stern
Würde zwar Sinn machen, dass die Fenster bei Umluftbetrieb nach oben fahren,
aber auch mir ist das neu.
In anderer Richtung, also Umluft aus dann Fenster runter macht es keinen Sinn.
Doch. Das nennt sich Komfortschließung und ist ganz praktisch, wenn man beispielsweise die Fenster offen hat, durch einen Tunnel fährt und hinterm Tunnel die Fenster wieder so öffnen will, wie sie vor dem Tunnel waren.
27 Antworten
Gab mal nen Fred mit geheimen Menues und so 'n Kram. Hatten wir da schon durchgekaut.
Hab meinen A209 erst seit Februar 2013
Vorher einen A208
Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Gab mal nen Fred mit geheimen Menues und so 'n Kram. Hatten wir da schon durchgekaut.
kennt denn jemand noch solche versteckten Funktionen???
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Wie heißt der Thread, habe in der Suche nichts gefunden?
Ähnliche Themen
So Leute, danke das ihr hier komplett vom Thema abschweift 😁😁😁😁
Ne Spaß.
Ich habe es heute Mittag nochmals ausprobiert und es ging wieder. Vielleicht liegt es an Tageszeit oder an Temperatur, dass ein Fenster offen bleibt? (Nur mal so eine Überlegung)
@Gorelli
Danke für den Tipp, das war das erste was ich noch gestern ausprobiert hatte, als es nicht funktionierte. Hatte aber auch nichts gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Trigan12
kennt denn jemand noch solche versteckten Funktionen???
Wenn man ein wenig sucht, stolpert man immer wieder über folgende Tipps:
Verstecktes Menü im Comand
- auf Radiobetrieb umschalten
- die 3 Tasten Mute + 1 + 3 gleichzeitig drücken
Ölstand elektronisch abfragen
- Bordcomputer auf Geschwindigkeitsanzeige stellen (auch gelesen: Temperaturanzeige)
- Zündung auf Stufe 1 stellen
- schnell 3 Mal den Reset-Knopf drücken (Tageskilometerzähler) und Piepton abwarten, dann wird die Bordspannung angezeigt
- mit den Pfeiltasten durchs Menü blättern, irgendwo steht der Ölstand
- Zündung auf Stufe 2 stellen
Hierzu hat DIY-Guy mal ein Video erstellt.
Links
Comand-Navi, Freischalten der Funktionen?
"Geheimmenü" - Ich komm nicht rein!
Ölanzeige im KI Servicereset
hi,
habe das Problem dass die hinteren Fenster nicht mehr komplett schließen. Deshalb stellt sich mir die Frage wie funktioniert das eigentlich mit dem Fenster und dem Türgriff?
woher bekommt der Motor vom Fenster den Impuls sich einen Zentimeter zu senken?
Im Griff oder ist in der Tür ein Kontakt der beim Öffnen den Impuls gibt.
Und wie kann ich die Fenster nu programmieren?
Gruss
Alero01
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster schließt nach öffnen der Tür nicht mehr' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von alero01
hi,
habe das Problem dass die hinteren Fenster nicht mehr komplett schließen. Deshalb stellt sich mir die Frage wie funktioniert das eigentlich mit dem Fenster und dem Türgriff?
woher bekommt der Motor vom Fenster den Impuls sich einen Zentimeter zu senken?
Im Griff oder ist in der Tür ein Kontakt der beim Öffnen den Impuls gibt.
Und wie kann ich die Fenster nu programmieren?Gruss
Alero01
Wenn du die Tür öffnest, erkennst du einen kleinen schwarzen Stift, dass ist Quasi der Türkontaktschalter.
Wenn du ihn per Hand mal rein drückst, wirst du sehen, dass das Fenster hoch bzw. wenn du ihn loslässt runter geht.
Zum "Anlernen", Zündung an Stellung 2: und den jeweiligen Fensterheber betätigen, so dass das Fenster hochfährt und ca. 10 Sekunden gedrückt halten -> DAS WARS !
Ich glaube es funktioniert aber auch bei laufendem Motor, aber in der Beschreibung steht es so 😉
Das neue anlernen sollte man machen, wenn man mal die Batterie abgeklemmt hat o.ä.
schönen Abend noch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster schließt nach öffnen der Tür nicht mehr' überführt.]
Hallo Gemeinde,
ich wollte den Thread mal wieder zurück ins Leben rufen.
Ich habe heute früh bereits zum zweiten Mal in den letzten Tagen ein ähnliches Problem...ich öffne die Fahrertür und das Fenster geht nicht runter...ich möchte die Fahrertür schließen, aber die Fenster schließen sich nicht komplett mit.
Fensterheber kann ich auf der Fahrerseite nicht betätigen. Beifahrerseite läuft.
Türverriegelung bei 10 km/h läuft auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite nicht.
Abschließen über Schlüsselknopf funktioniert auch auf der Fahrerseite nicht.
Muss ja ein Elektronikproblem sein...
Hat jemand Erfahrungen?
... hört sich für mich stark nach nem defekten Türsteuergerät an.
Zitat:
@schroedair schrieb am 12. November 2014 um 10:49:25 Uhr:
Hallo Gemeinde,ich wollte den Thread mal wieder zurück ins Leben rufen.
Ich habe heute früh bereits zum zweiten Mal in den letzten Tagen ein ähnliches Problem...ich öffne die Fahrertür und das Fenster geht nicht runter...ich möchte die Fahrertür schließen, aber die Fenster schließen sich nicht komplett mit.
Fensterheber kann ich auf der Fahrerseite nicht betätigen. Beifahrerseite läuft.
Türverriegelung bei 10 km/h läuft auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite nicht.
Abschließen über Schlüsselknopf funktioniert auch auf der Fahrerseite nicht.Muss ja ein Elektronikproblem sein...
Hat jemand Erfahrungen?
Geht mir seit eben genau so. 2003 vormopf coupe.
Fensterheber lässt sich fahrerseite nicht ganz schließen und geht auch nicht ganz hoch. Tür lässt sich über Fernbedienung auch nicht schließen (öffnen geht) automatisch fährt die scheibe auch hoch und runter. Alle anderen tasten funktionieren auch, sprich Kofferraum, andere fenster, spiegel.
Muss auch sagen, glaube ich habe den stecker vom schaltereinheit abgezogen und seitdem funzt das nicht mehr. Wäre gut wenn jmd was weiß... Es regnet grad ekelhaft
Muss noch hinzufügen, jetzt geht die beifahrerseite auch nicht ganz hoch, da ich da auch den taster abgebaut habe. Die Tür schließt jedoch
Kam zwar keine hilfe, deshalb helfe ich dem nächsten. Falls Tür offen Meldung kommt, erst mal das Plastiktel am Türschloss prüfen. Da hängt der türkontaktschalter dran, deshalb Tür offen meldung und fensterspalt, wenn ganz hochgefahren.