Scheibe hinten links
Hi, will nächste Woche mal an die hintere, linke Scheibe am Cabrio gehen, da die immer am unteren Anschlag metallisch aufschlägt und während der Fahrt, wenn sie oben ist, was klackert.
hat jemand nen Tipp, weiss eine Anleitung o.ä. das mich unterstützen könnte? Da gibts ja bestimmt einige Kniffe…
8 Antworten
Hallo Peter, ich hab das schon 2-3 mal gemacht. Eine Anleitung hab ich leider nicht, Bilder hab ich auch keine gemacht. Kann mich aber erinnern das eine Halteschraube von außen sitzt. Da muß die kleine Zierleiste ab, dann kommst du da drann. Rückbank und die Seitenverkleidung muß auch raus. Dann der Ramen vom B Holm zum C Holm innen. Gurtbringer und sontiger Kleinkram versteht sich von selbst.
Repsatz für den Antrieb gibt's in der Bucht, ist aber verschieden nach rechts und links.
Viel Spaß beim Schrauben und lernen.
Grüße Günther
Super, fast geschafft.
Das Teil muss noch raus.
Moin,
so siehts dann aus,
Hohlraumversiegelung gleich mit machen.
VG
Muß raus.
Reparatursatz kaufen.
Am Besten gleich für beide Seiten, wenn man schon mal dran ist rechts gleich mit erneuern?
Naturgemäß wird die Fahrerseite ja mehr beansprucht, weil auch die hinteren Scheiben bei Tür- oder Fensteröffnung jedesmal "zucken". (daher immer links)
Türen beim CLK (Cabrio) immer langsam öffnen, damit die Scheiben Zeit haben, zu "reagieren".
War der erste Tipp meiner Schrauber zu dem Auto!
VG