Scheiben Tönnen
Hallo Leute
ich habe vor die Scheiben von meinen Silbergrünen V40 zu Tönnen. Welche Folie würdet ihr nehmen und wie weit würdet ihr Tönnen. Ich dachte erst nur an die Hinteren 3 Scheiben, bin mir aber nicht sicher ob ich die Türen gleich mit Tönen lasse. Wer von euch hat so was schon mal von einen Profi machen lassen also mit Rechnung meine ich,und was wird das in etwa kosten.
gruß diamant75m
19 Antworten
Hallo,
lass die hinteren Türscheiben mit machen - sieht besser aus!!!
Ich hab bei Carglass 260 EUR bezahlt.
Die Faben der Folien sind Geschmackssache.
Zwischen leicht getönt über schwarz bis hin zu farbig verspiegelt ist alles möglich.
Gruss
Saruman
Ich hab für ne leicht getönte und bronze verspiegelte Folie von Foliatec ca. € 140,00 bezahlt. Hab den einbau selber gemacht, ging wunderbar. Die Folien waren bereits zugeschnitten und die hintere war auch schon gewölbt.
@bluediamond
hast du zum "Einbau" der Folien die Scheiben ausgebaut? oder wie ?!? :-)
ps.: schickes Rot, mit schicken VIPs! sehr schick.
@[kLA]rouGh
Danke!..;-)
Hab nur die Seitenscheiben der hinteren Türen ausgebaut. Ansonsten bei den hinteren Seitenscheiben und der Heckklappe nur die Verkleidungen abmontiert. Da die Folien bereits zugeschnitten sind, lassen sie sich auch bei eingebauten Scheiben gut anbringen. Nur bei den hinteren Türen ist es praktischer wenn die Scheibe draussen ist.
Ähnliche Themen
und wie war das mit Blasenbildung ? irgendwelche Probleme ? (scheiben hab ich bisher noch nie mit folien bezogen, hab immer nur Heckrollo benuetzt)
Keine Probleme mit Blasenbildung. Mußt einfach mit viel Wasser (Spülmittel) arbeiten. O.k. es kann dann schon ne Zeit dauern bist Du mit dem Rakel das ganze Wasser aus der Folie rausgestrichen hast.
In Sachen Blasenbildung ist einfach Folia Tec meines Erachtens die beste Folie. Wenn die mal fest ist, is sie fest.
Hallo
wie ist das mit dem Ausbau der Scheiben geht das leicht . Ich habe noch Garantie auf meinen V40 kann mir da Volvo Ärger machen wenn da mal was ist.
Gruß Diamant75m
Also das mit dem Scheibenausbau ist nicht besonders schwierig. O.k. muß dazu sagen, mir hat mein Kumpel geholfen und der arbeitet bei Volvo, der wußte natürlich gleich wo er hinlangen mußte, von dem her gings recht schnell. Aber ist auch alleine kein großer Akt.
wie sieht das aus,wenn es doch schiefgehen sollte. ist die folie überhaupt wieder von der scheibe so einfach zu lösen.
Scheibenausbau
Hallo. Wie kommen ich bei den hinteren Türen, die Scheiben aus der Führung (Schiene) um sie dann zu entnehmen?
Hallo
Also alleine würde ich das nicht machen.
Ich habe meine Scheiben in Bad Kreuznach tönen lassen.
Koste 250€ incl. Türen hinten.
Er hat das alleine gemacht und war nach ca 2 std. fertig.
Ich habe eine leicht getönte Folie.
Die Folie kann man einfach mit Heissfön heiss machen und abziehen. mit sidolin sauber machen die scheiben.
beim profi hast du auch einen vorteil
blasenbildung --> macht er wieder neu.
die folie ist auch nicht ganz günstig und er baut dir auch nicht das halbe auto auseinander nur um die türen zu tönen.
Gegen getönte Scheiben
Hallo Zusammen
erst mal: je nach Auto (und natürlich Geschmack) sehen getönte Scheiben seht gut aus.
Besonders bei stark getönten Scheiben ist aber die Chance dass einem der Hintermann auffährt grösser, da der dann nicht sehen kann wenn weiter vorne gebremst wird. Bei Vans oder bei Autos mit stark getönten Scheiben muss man -wenn das geht - versetzt fahren um die Autos weiter vorne sehen zu können.
Will hier kein Schwarzmaler oder Moralapostel sein, aber abgesehen von schlechterer Sicht beim Rückwärtsfahren nachts ist das von mir aus gesehen der grösste Nachteil der Folien. Und man sollte sich dessen einfach bewusst sein.
Gruss
Hobbes