Scheiben tönen
Hallo,
wollte bei meinem Vectra die Scheiben tönen.
Habe mich jetzt deswegen erkundigt und bei mir in der Umgebung kostet es so zwischen 200-300 Euro.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Kennt jemand einen, der es billiger machen kann. Komme aus PLZ 76....
Ach übrigens es ist eine Limousine und kein Caravan. Wären also die fünf hinteren Scheiben.
Wenn also jemand einen kennt, bitte melden, weil ich mich selbst nicht dran traue.
Danke.
17 Antworten
Nein , Nein -
So schnell zieht es das Wasser nicht raus. Er meinte bis 3 Tage könnte man reagieren wegen Blasen usw.
Man soll ja auch 3 Tage lang die Fenster hinten nicht betätigen.Ich kann Dir sogar sagen.Habe meine Folie jetzt 5 Wochen drin,und an manchen Ecken waren Mini-Bläschen.Diese Bläschen sind jetzt nach fast 5 Wochen noch verschwunden.also es dauert lang bis das Wasser komplett draussen ist.Immer schön in die Sonne stellen.
340 Euro ist der veranschlagte Preis von Foliatec für einen Caravan inclusive Einbau und der Folie midnight reflex.
Midnight Reflex hat eine Lichtdurchlässigkeit von 4% und eine Wärmerückweisung von 95%.
Man sieht so gut wie gar nicht von aussen rein.Je nach Sonneneinstrahlung ändert sich der Effekt von schwarz auf silber/blau.
hi,
also betätigt hab ich meine fenster locker ne woche nicht, das is klar, dass da was passieren kann, aber nicht unbedingt, weil wasser drin is. muß leider zugeben, hatte bei mir an den seitenfenstern auch noch kleine keilchen dringelassen, weil andauernd beim rausziehen, sich luft reingezogen hatte, hatte ihn geduldigerweise nur einen tag drin gelassen und nach ein paar tagen, war das drecks teil wieder da- pech ! aber dass die werkstatt sagt, man könne nach 3 tage noch reagieren, is glaube ich nicht ganz korrekt. will mich nicht zuweit ausm fenster lehnen, aber die blase, die bei mir durch luft und nicht durch wasser zustande kam war fest, hätte ich dagegengedrückt hätts puff gemacht. da wär die blase zwar wech, aber ein stück folie eben auch 😉 so gings mir bei ner winzigen blase, die man kaum sehen konnte, ich wllt einfach nur gucken, ob ich das wasser noch schieben kann, zack, das war sie auf, nix dramatisches, findet man nur, wenn man ne stunde sucht, wenn man auch noch das fenster deutet, aber das war z.b. noch am selben tag, wo sie rein kam.
4% wäre mir persönlich viel zu extrem, grad bei dem langen kombi. es hat schon was, wenn man gar nix sieht, aber schicker find ich so werkstönung, die wie in meinem fall noch reflektiert, dann kann man auch schlecht reingucken, außerdem wollt ich, dass mein sohn auch noch was von der umgebung mitbekommt 🙂
cu frosti
Hi
Allso hier in wiesbaden hab ich einen wo es so um die ca 180 - 200 € kostet.
Habe da schon eineige autos machen lassen und wa immer zufrieden.
hat nur immer eine ewige warteliste.
ach ja bei ihm kann man ich galube unter 5 -6 folien wählen, wärmeschutz oder einfach nur duckel bis zur verspiegelten.
gebe auf anfrage die adresse gerne weiter