Scheiben Tönen
Guten Tag,
besitze einen weißen astra j 5 türere an dem ich die scheiben tönen will. hat einer von euch einen weißen mit getönten scheiben?
hat jemand erfahrungen mit carglass? und wo liegt der preis beim tönen der heck und seitenscheiben?
vielm dank schönmal für eure antworten
24 Antworten
Hört sich gut an
Hi,
Hab meine bei einem Werbestudio für Fahrzeugfolierungen tönen lassen. Hat 250 EUR bezahlt für ne 90%ige Tönung.
Ich bin auch am überlegen meine Scheiben zu tönen.Ich habe nur bedenken das man dann beim rückwärtsfahren gar nichts mehr sieht.
Wie ist das bei Euch,welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Habe auch getönte Scheiben und von innen sieht man noch sehr gut durch. Klar, bei Dunkelheit sieht man beim Rückwärtsfahren nicht sehr viel, aber das liegt auch an dem schwach leuchtenden Rückfahrscheinwerfer.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel % die (original ab Werk) getönten Scheiben haben ?
Gruß
Thomas
Hallo,
ich war bei Autoglas TT in Essen/Altenessen, die sind auch bei Facebook. Ich habe für die 95% Folie mit Garantie 120€ bezahlt. Es dauerte ca. 1,5 Std. Es wurden die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe foliert.
Wenn man bereits getönte Scheiben hat (von Werk): Wird dann einfach drüber filiert, oder muss quasi die bereits vorhandene Tönung entfernt werden?
Zitat:
@guruhu schrieb am 12. Juni 2016 um 10:37:10 Uhr:
Wenn man bereits getönte Scheiben hat (von Werk): Wird dann einfach drüber filiert, oder muss quasi die bereits vorhandene Tönung entfernt werden?
Hallo,
von Werk aus getönte Scheiben haben KEINE Folie, das Glas selbst ist ab Werk eingefärbt.
Übrigens reicht mir diese Tönung vollkommen, und es sieht auch gut aus! 😉
Also mit persönlich ist diese Färbung etwas zu leicht, aber bin mir auch nicht sicher, ob es mir das Geld wert ist 😁
Bei mir war ab Werk getönt. War für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Hab bei meinem Folienmeister meines Vertrauens für knapp 250€ nochmal nachgetönt. Weiß die %-Angabe nicht mehr, aber ist das dunkelste, was es auf dem Markt gibt. Sowas von Tiefschwarz. Sieht von außen aus, als wären das gar keine Scheiben 😁