Scheiben Tönen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
könnt ihr mir mal helfen wie ich am besten und auch schnell meine Scheiben an meinen Golf 2 Tönene kann?Oder kommt jemand aus der umgebung Magdeburg der mir dabei helfen kann?
Würde mich sehr übe eure Hilfe freuen
MfG
chriss

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

...wie um alles in der welt soll man denn bei ausgebauter scheibe wissen, bis wo die dichtung geht?

Ganz einfach. VOR dem Ausbau der Scheibe entsprechende Markierungen anbringen.

ja, schon. aber das wird nie!!! richtig genau. für solche sachen bin ich zu sehr optik-perfektionist! wenn da die nummern drauf stehen, dann iss das schon ok, finde ich.

als mir die scheibe hintn kaputt gegengen ist, bei meinem alten golf, hat die folie zwar die scheibe zusammengehalten, aber aus der dichtung rutscht sie eh einfach raus, wenn die spannung der scheibe erst mal weg ist!

Ich hab die nich voll unter die Dichtung geklebt. HAb da eine gewisse toleranzgrenze gelassen damit sie nie sichtbar sein können...
TÜV hat da nix gesagt (bisher) 😁

@drbrook: Hast du meine PN schon gelesen?

also das foliatec und CFC die besten folien haben ist blödsinn. das gilt vielleicht für fertigkits, aber wenn du zu einem beschichter gehst hat der oft noch ganz andere folien auf lager (z.b. lebenslange farbstabilität etc... )

bekommst du aber eben nicht als privatperson, nur als händler - musst du also einbauen lassen.

der tüv sagt eigentlcih nie was wegen kleben unter der dichtung, aber streng genommen ist es nicht erlaubt, stimmt schon.