Scheiben tönen
Hallo bin neu hier und habe gleich ne Frage!
Wollte meinen Scheiben tönen beim Corsa B 3 Türer. Wie gehe ich da am besten vor? Folie habe ich schon besorgt weiß halt noch nicht genau wie ich es machen soll?!
Danke für die Hilfe
42 Antworten
wenn es beim ersten mal dann doch scheiße aussieht bei näherer betrachtung? wenn die erste Nachtfahrt dann doch blöd lief, oder ein parken zum Glücksspiel wird...oder spätestens wenn man die karre dann mal wieder verkaufen will...mir fallen da viele Möglichkeiten ein...
Hab inner Halle noch nen Foliensatz der ist wie Latex, funktioniert ohne Kleber, irgendwie nur durch statische Anziehung, kannst die Folie 1000x drauflegen und abziehen, wenn dann sitzt nur noch zuschneiden und fertig. Knittert auch nicht, ist irgend nen anderes Material, weiss leider den Namen von dem Zeug net mehr.
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
es sollte nicht mehr wie 100€ beim corsa kosten, alles drunter ist n super preis.
inklusive materialkosten natürlich.ich habs selber gemacht und bin super zu frieden, aber war mehr glück als verstand 😁
sorg dafür, dass es tiefschwarze folie ist, der rest ist müll. also das dunkelste aller dunklen.
nachts und im winter ist es gewöhnungsbedürftig, aber es hält sich im Rahmen 😉
das wär schön unser fritze will das für 210 € machen...ich hab ihn ausgelacht und bin wieder gegangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
das wär schön unser fritze will das für 210 € machen...ich hab ihn ausgelacht und bin wieder gegangen 😁Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
es sollte nicht mehr wie 100€ beim corsa kosten, alles drunter ist n super preis.
inklusive materialkosten natürlich.ich habs selber gemacht und bin super zu frieden, aber war mehr glück als verstand 😁
sorg dafür, dass es tiefschwarze folie ist, der rest ist müll. also das dunkelste aller dunklen.
nachts und im winter ist es gewöhnungsbedürftig, aber es hält sich im Rahmen 😉
Ein stolzer Preis...
Habe für meine Tönung 99€ bezahlt. 5 Jahre Garantie und ein TOP Ergebnis!
Ähnliche Themen
da würd ich feiern, im umkreis wollen die alle so viel haben 😠
Tja, dann musste mal nach Dorsten oder Oberhausen kommen, da gibts die Firma dies für 99€ macht beim 3t 😁
Muss da die Tage auch hin, der Vecci braucht zumindest die Heckscheibe Dunkel...
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Tja, dann musste mal nach Dorsten oder Oberhausen kommen, da gibts die Firma dies für 99€ macht beim 3t 😁
Muss da die Tage auch hin, der Vecci braucht zumindest die Heckscheibe Dunkel...
In Oberhausen hab ich es gemacht... 😁
In der nähe vom Centro, wie der Laden jetzt heißt weiß ich nicht mehr.
Genau die mein ich 😉
Ich hab das bis jetzt immer in Dorsten machen lassen, bin mittlerweile recht Dicke mit dem Monteur da, Spezialpreis und so 😉
wer nach Stuttgart vorbeikommen möchte, ich kenn jemanden der machts für nen fuffi.
zwar ohne rechnung, aber ich garantiere für alles 🙂
der is nen Meister für sowas
So da ja die Ferien im vollen Gange sind habe ich mit der Tönung angefangen und ja ich bin gescheitert!
Die Seitenscheiben sahen wirklich gut aus, die hätte ich auch gelassen, aber da kam ja noch die Heckscheibe! Voll versemmelt. Überall Blasen und kleinere Risse, einfach zum k....
Hab jetzt alles wieder abgerissen! 😠
Siehst du, habs dir ja gesagt bzw. geschrieben das das Scheiben tönen eine Kunst für sich ist!
Was hast du nun vor? Machen lassen, oder gar keine Tönung mehr?
Will es noch mal versuchen, hab ja jetzt ein wenig erfahrung damit! Sollte es wieder nicht klappen, werde ich es wohl machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von driver-10
Will es noch mal versuchen, hab ja jetzt ein wenig erfahrung damit! Sollte es wieder nicht klappen, werde ich es wohl machen lassen.
Nochmal versuchen??? Reinste Zeit + Geld Verschwendung! Das wird wieder nicht klappen.
Spar dir das nötige Geld zusammen und lass es von einem Profi machen! Lohnt mehr als wieder Geld für "nichts" zu investieren!
naja, so ne Kunst ist das eigentlich nicht !
wer das ein paar mal gemacht hat, kann das.
vllt klappts ja beim zweiten anlauf 😉
wenn die außenseite nicht will, versuchs mit nem fön !
durch die noppen am glas dringt immer wieder luft durch, Rakel alleine hilft da nicht.
gibt auch unterschiede an der Folie selbst, die etwas besseren Folien sollen sich leichter verarbeiten lassen !
na lil-tuner hat Recht jetzt nicht unbedingt die ganz billige Baumarkt-Folie nehmen.
Ansonsten viel Wasserlauge verwenden und dann von innen sternförmig das Wasser nach außen rausstreifen.
Am besten funktioniert es in einer warmen Garage.
Grüße