Scheiben tönen

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

ich möchte die Heckscheibe und die 2 kleinen hinteren seitlichen Scheiben dunkel Tönen.

Welche Folie ist gut, welcher Farbton sieht gut aus? Ist dann der Wärmeschutz auch besser?

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt.

57 Antworten

Hallo an alle,

ich habe mir die Solar gekauft für 91 €. Hast du die Climair auch fest geklebt? Bei mir halten die schon lange Bomben fest!

Climair werden normal nicht geklebt..

Ja stimt, das waren die billig heimer die ich mal früher hatte!

Ja, habe sie auch geklebt. Habe extra mit Spiritus noch gereinigt. Die andere Seite hält ja auch Bombenfest, ohne kleben fällt das Teil quasi von allein herunter!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lambda_1 schrieb am 5. Juni 2024 um 13:35:12 Uhr:

Hallo an alle,

ich habe mir die Solar gekauft für 91 €. Hast du die Climair auch fest geklebt? Bei mir halten die schon lange Bomben fest!

Was genau meinst du mit Solar?

Frage noch in die Runde:
Habt Ihr eine ABE und auch die dazugehörige Nummer auf dem Abweiser?
Bei mir fehlt beides, das richt nach Ärger bei der nächsten Polizeikontrolle oderHU?

Hast du original Climair?

Anbei noch das Bild vom Spalt zwischen Scheibe und Rahmen bei 3 cm. Weit geöffnetem Fenster. Das ist schon etwas zu viel nach meinem Geschmack, hatte mich letzte Woche bei dem Sturzregenwetter nicht getraut, es so weit zu öffnen. Und weniger öffnen bringt mir einfach zu wenig.....

Img-20240605

Da kannst nix machen..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 5. Juni 2024 um 19:48:16 Uhr:

Hast du original Climair?

Ich hoffe doch, habe glaube ich bei Amazon bestellt. Lieferschein und Rücksendeschein sehen jetzt nicht falsch aus. Einzig K.-USt-IdNr. QN999999999999999999999 kommt mir komisch vor!

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 5. Juni 2024 um 19:55:33 Uhr:

Da kannst nix machen..

Ja, durch das die Scheibe schräg läuft. Vorne wäre es wohl besser gewesen? Dachte halt, hinten kann ich mit der Kurbel jederzeit die Scheibe auf die gewünschte Spaltgröße einstellen ohne jedesmal das Zündschloss zu benutzen.....

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 5. Juni 2024 um 14:04:44 Uhr:

Climair werden normal nicht geklebt..

Habe gerade auf der Webseite von ClimAir gelesen, dass die vorderen nur gesteckt werden und nicht geklebt wie die hinteren. Und laut Angabe bräuchte man eine ABE für die vorderen! Verstehe nicht, warum hinten dann nicht? Werde wohl den ClimAir Support kontaktieren müssen....

Also sind sie doch geklebt, habs doch gewusst.

Deine Antwort