Scheiben tönen lassen. Wo?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

mein erster Mercedes ist noch nicht bei mir und dennoch mache ich mir Gedanken, wie ich ihn optisch verbessern kann. So braucht der C220T (S204) Serienausstattung in feueropal meiner Meinung nach hinten dunkle Scheiben (Avantgarde-Grill wird noch kommen).

Nachdem ich durchaus laange überlegt habe, ob ich Folie oder die anderen Methoden zum Reinklemmen (Kunststoffscheibe oder Netz) zum Tönen verwende, glaube ich, dass mir die Folie doch am Besten gefällt.

Nur bin ich mir unsicher, WO ich die Scheiben tönen lasse.
Bei kurzer Suche im Web bin ich auf A.T.U. gestoßen. Hat jemand mit denen Erfahrung?
Ich bin bei ATU etwas skeptisch.
Auf eine Hinterhofwerkstatt habe ich aber auch keine Lust...

Müssen beim S204 Innenraumteile demontiert werden?

Oder dann doch die Klemmteile??

Gruß Ralf204

42 Antworten

also ich hab nächste Woche einen Termin bei einem Spezialisten hier in Jena (Car-Line) die wollen 250€ für mein T-Modell.

Grüße

Da fällt mir noch ein - Foliatec und die Partnerbetriebe geben fünf Jahre Garantie auf die Folien.
Steht aber auch dort auf der Website

Hallo,

ich habe an meinem s202 schon seit einigen Jahren eine Scheibentönung von CFC drauf. Kann ich nur empfehlen.

Das ergebniss ist Top.
Bilder findest du hier

Sie sind schon seit einigen Jahre dran und es sieht immer noch aus wie neu. 🙂

Kosten waren damals bei ca. 300-400€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Auf Automessen, wie z.B. der Essen-Motor-Show gibts sogar noch einen Rabatt, falls du noch so lange warten kannst.

Ich würde es selbst immer wieder bei dieser Firma machen lassen 🙂

Gruß
Tommy

So, jetzt ist es schon abends und ich habe eine Menge Antworten bekommen.

Ich werd' mich mal hier in der Gegend umhören. Auch mal nachhaken, was mein Händler so anbietet.

Vielen Dank für die Antworten...jetzt muss ich nur noch kucken, welche Sommerfelgen ich fahren will (hab mir noch keinen Gedanken gemacht), denn auf meinen Zukünftigen sind noch die Winterreifen drauf.

...und ich muss rauskriegen, wo ich einen Avantgarde-Grill herkriege. Aber ich such mal hier im Forum...oder hat schonmal einer eine Idee (Händler? ebay? > Da trau ich mich aber nicht wirklich ran, weil ich keine Ahnung habe)

Gruß Ralf204

Ähnliche Themen

bei ATU würde ich nichts machen:-D

ich habe 160 euro bezahlt für die hinteren und vorne habe ich noch auf die vordere Scheibe einen streifen bekommen :-)

Der hat mir das auch beim 1. Auto gemacht und ich bin SUPER ZUFRIEDEN.
Der war auch Europameister 2008 ;-)

Weiss halt nicht, ob es weit weg von dir ist

http://www.autoglas-peters.de/

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

ich habe 160 euro bezahlt für die hinteren und vorne habe ich noch auf die vordere Scheibe einen streifen bekommen :-)

Hm....sooo weit iss das gar nicht weg. Da frag' nich einfach mal an.

DANKE!

Warum hast du nicht gleich die Werksseitig getönten Scheiben bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von thomas2510

Warum hast du nicht gleich die Werksseitig getönten Scheiben bestellt?

Hehe, ganz einfach....iss ein Gebrauchter!

Ich hole ihn nur erst nächste Woche ab.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf204

Zitat:

DANKE!

Sagst mir dann bitte, ob du bei dem getönt hast und ob du zufrieden bist mit Preis und Qualität(falls du da hin fährst)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf204

DANKE!

Sagst mir dann bitte, ob du bei dem getönt hast und ob du zufrieden bist mit Preis und Qualität(falls du da hin fährst)

Gerne,...ich werde berichten, wo ich es hab machen lassen....

Gruß Ralf

Fragt dochmal in eurer Niederlassung nach. Ich habe morgen einen Termin zum Scheibentönen, bekomme einen neuen Kühlergrill und schwarze Spiegelkappen. Das Scheiben tönen kostet 250€. Der Folierer gehört nicht zur Niederlassung kommt aber regelmäßig dorthin. Und wenn ich mich nicht Irre 7 Jahre Garantie.
Also warum zu Atu oder sonst einer Hinterhofwerkstatt... Ich denke die Qualität wird gegeben sein sonst dürfte der Folierer wohl kaum in der Niederlassung seine Arbeit vollrichten.
Also fragt mal nach ob in eurer Nähe ein ähnliches Angebot besteht... 🙂

Hallo,

Würde auch gerne Folien drauf hauen, aber ich beobachte immer öfter dass es bei manchen Autos auf der Heckscheibe echt "bescheiden aussieht". Wie ist es eigentlich beim W204? Hat mal jemand einpaar Nahaufnahmen von der Heckscheibe?

lg
Avi

Zitat:

Original geschrieben von Samu93

Fragt dochmal in eurer Niederlassung nach. Ich habe morgen einen Termin zum Scheibentönen, bekomme einen neuen Kühlergrill und schwarze Spiegelkappen. Das Scheiben tönen kostet 250€. Der Folierer gehört nicht zur Niederlassung kommt aber regelmäßig dorthin. Und wenn ich mich nicht Irre 7 Jahre Garantie.
Also warum zu Atu oder sonst einer Hinterhofwerkstatt... Ich denke die Qualität wird gegeben sein sonst dürfte der Folierer wohl kaum in der Niederlassung seine Arbeit vollrichten.
Also fragt mal nach ob in eurer Nähe ein ähnliches Angebot besteht... 🙂

Und woher willst du nicht wissen das der Typ von Mercedes der gleiche wie bei ATU ist?

Mercedes holt genauso wie ATU eine externe Firma.

Ich gehe aber davon aus dass Mercedes darauf achtet, (bzw hoffe ich) dass die Arbeit sorgfältig gemacht wird... Bin übrigens mit dem Ergebnis von Heute voll zufrieden 🙂
Ich will ATU oder sonstwas auf keinen Fall schlecht machen nur war es mir persönlich lieber mein Auto bei Mercedes machen zu lassen....

Falls es jemand interessiert hier noch ein paar Bilder der heutigen Arbeit:

Zitat:

Original geschrieben von Samu93

Ich gehe aber davon aus dass Mercedes darauf achtet, (bzw hoffe ich) dass die Arbeit sorgfältig gemacht wird... Bin übrigens mit dem Ergebnis von Heute voll zufrieden 🙂
Ich will ATU oder sonstwas auf keinen Fall schlecht machen nur war es mir persönlich lieber mein Auto bei Mercedes machen zu lassen....

Falls es jemand interessiert hier noch ein paar Bilder der heutigen Arbeit:

Ja, ich sehe das ähnlich. Bei meinem Händler kommt auch ein Externer. Da muss ich noch mal nachfragen. Wenn ich getönt habe, gibt es Infos, auch mit Bild *freu*

Gruß Ralf

Deine Antwort