Scheiben tönen, 3tes Bremslicht ab???????

Mercedes C-Klasse W202

Hi an alle, ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch!
Ich möchte mir die Scheiben tönen lassen, was sieht gut aus?
Mein Auto ist Silber ich dachte an diese verspiegelte Folie, chromolux heißt die glaube ich.
Hat jemand auch sowas? mich würde interessieren ob man hinten die Scheiben noch runtermachen kann, wäre ja ziemlich blöd sonst, ne.
Und was auch noch wichtig ist, was mach ich mit dem Bremslicht? -ab???
Gibts da Ärger mit dem Tüv?
Glaubt ihr verspiegelt sieht gut aus? Oder lieber schwarz?
Noch ist es net zu spät, ich hab zwar morgen nen Termin aber die Folie such ich erst dort aus.
Wenns fertig ist gibts Bilder, auch mit meinen neuen Borbet E!

21 Antworten

Hi Bighand,

sieht gut aus Deine Folie. Bist Du mit der Qualität und mit der Verarbeitung zufrieden? Oft sieht man das sich gerade im Randbereich die Folien lösen oder Blasenbildung aufweisen. Was war das für ein Hersteller und was hat Dich die Aktion gekostet? Ich habe auch eine silbernen S 202 und denke schon seit langem über diese Massnahme nach.

Dank im Vorraus

Gruss Bernd

Zitat:

(hast du die auch auf den vorderen Seitenscheiben ???)

Nein nur die hinteren Scheiben

Zitat:

Bist Du mit der Qualität und mit der Verarbeitung zufrieden? Oft sieht man das sich gerade im Randbereich die Folien lösen oder Blasenbildung aufweisen.

Die Folie ist jetzt genau 2 Jahre dran und bisher kann ich nur sagen, dass ich von der Qualität sehr angetan bin. Nirgends sind nicht mal kleine Blasen sichtbar, bzw. auch die Ränder sind bombenfest

Zitat:

wie heisst die folie,wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet?

"3M Stotchint D5025 RE35NEARL". Machen lassen habe ich es in der DC-NL (der hat sich jemand kommen lassen) als ich den Wagen kaufte. Hat zwar komplett 600,- DM gekostet, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Gruß Taco

kann man eigentlich auch die folien an der vorderen seitenscheiben rauf machen??? was sagt der tüv??? ich habe gehört das man bis zu einer bestimmten prozentzahl vorne ran manchen kann! ich glaube 25% stimmt das??

@ Tracid

Ich werd beim Reifenwechsel mal wieder ein Pic schießen, dat Pic werd ich dann in mein Profil posten.

Also denn, allzeit gute Fahrt 🙂).