Scheiben morgens beschlagen...
moin, mein auto hat jeden morgen ne wasserschicht auf den scheiben und ist öfters auch vonnen innen mal beschlagen(scheiben natürlich ;-) )
Wohne gleich neben ner wiese und da zieht die feuchtigkeit immer rüber.
Das beschlagen von innen kriegt man ja durch warmlaufen lassen im stand weg, aber immer warmlaufen lassen ist auch nicht gut oder?
Und rumwischen will ich innen auch nicht, sonst schmiert dat wieder.
Hat jemand nen paar tricks parat wie ich das beschlagen und so eindämmen kann?
20 Antworten
Da gibt es doch solche Folien, die kannst du vorne auf die Scheibe, hinter die Scheibenwischer klemmen.
Weiß natürlich nicht. ob es auch für innen was bringt.
Mußt du mal ausprobieren.
Standheizung...die kann man wunderbar programmieren
naja standheizung kommt bei mir nich in frage, bj93, da bau ich mir sowas nimmer ein.
Und die folien werd ich mir mal angucken.
Weitere ideen gerne vorschlagen.
Stefan
würd mal schauen ob dein golf überall dicht ist oder du wasser im innenraum/kofferraum hast.
ansonsten,scheiben putzen und vll mal den pollenfilter ersetzen damit die lüftung wieder sauber arbeitet.
gruss
Ähnliche Themen
Also im Winter wird es dann wohl darauf hinauslaufen das deinen Scheiben von innen gefroren sind. Wenn das der Fall sein sollte hilft es sehr, abends entweder Zeitungen im Auto auszulegen oder ein Eimer mit Salz in den Innenraum zu stellen. Beides saugt die Luftfeuchtigkeit auf und somit müsstest du das Problem gelöst haben. Mach ich diesen Winter auch wieder. Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.
gruss burni
dicht und trocken ist mein auto drinnen, mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen.
Das mit dem pollenfilter wäre mal eine idee.
Mit der Zeitung ist mir neu, aber ich werds auf jeden fall mal probieren.
Danke
Stefan
habe das gleiche problem, werde mir jetzt für den winter ne vollgarage zulegen, kostet ja nur um die 10€ und dann werde ich hoffentlich keine beschlagenen scheiben haben. und die plane nachts draufzuziehen und morgens wieder ab ist ja nicht der akt. dafür auch keien vereisten scheiben!
mfg
Hi soweit ich weiß kommt das doch davon wenn irgendwo Wasser ins Fhzg eintritt oder? War bei meinem auch so.Asl ich mal unter die Türverkleidungen geschaut hab, waren da bei Türfolien einfach weg! Hab natürlich erst mal neue hingemacht. Seitdem kein problem mehr.
Das mit dem Salz ist ne richtig gute idee. Muß ich mal ausprobieren wenn mal wieder sowas vorkommt :-)
Aber schau doch mal ob dein Boden im Auto, besser gesagt der Teppich dort morgens und noch besser nach starkem regen nass ist. Dann weißt du ja ober dicht ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Steefans-3er
naja standheizung kommt bei mir nich in frage, bj93, da bau ich mir sowas nimmer ein.
Meiner ist Bj. ´92 und hat ne Webasto...
Da gibt es doch auch im Baumarkt diese kleinen Raumentfeuchter. Die sehen aus wie son Duftding von Ambipur oder so. Die sammeln dann die Feuchtigkeit in einem kleinen Behälter unten, den man dann ganz einfach auskippen kann vor jeder fahrt, so braucht man nicht so viel Salz. (Das hatten wir immer den Winter über im Wohnwagen, damit die Sachen dadrin nicht muffig werden!
wenn man das geld hat und wert drauf legt ist das ja okay.
aber ich sehe es auch als ziemlich schwachsinnig an JETZT noch in ein 12jahre altes auto jetzt noch eine standheizung nachzurüsten nur um es im winter ein bisschen komfortabler zu haben!
mfg
Servus,
wenn es innen ist, dann ist dein Auto wohl innen zu nass.
Hol dir am besten einen Luftentfeuchter aus´m Baumarkt, die liegen preislich so bei 10-15 Euro.
Den kannst dann reinstellen und paar Tage stehen lassen, der entzieht dann dem Innenraum die Feuchtigkeit.
Für außen entweder so eine Folie, oder wenns anfängt und friert ein Enteiserspray. Bitte keinen Eiskratzer nehmen, der zerkratzt nur die Scheibe!!!
Gruß Seggel
naja wo jemand das jetzt mit folie in den türen sagt... hab letztes jahr nen neuen fensterheber eingebaut und da ist die folie etwas leicht "lädiert" :-)
Daran könnte es schon liegen, aber mein kumpel mit nem 2002 c-klasse hat das morgens auch ab und zu, aber nicht so doll mit beschlagenen scheiben.
Fürn Winter hab ich ja sone Sprühflasche mit enteiserspray.
Ich werd mich dann nach nem luftentfeuchter umgucken, ob die sowas hier haben.
TXH
Es gibt "antibeschlagspray". Das ist eigentlich für die Innenseite von Helmen (oder Paintballmasken 😉 ) gedacht. Weiss aber nicht ob das auf securit-glas auch was bringt. Bei Plexiglas bzw. Kunststoff funktionierts jedenfalls.