Scheiben morgens beschlagen...
moin, mein auto hat jeden morgen ne wasserschicht auf den scheiben und ist öfters auch vonnen innen mal beschlagen(scheiben natürlich ;-) )
Wohne gleich neben ner wiese und da zieht die feuchtigkeit immer rüber.
Das beschlagen von innen kriegt man ja durch warmlaufen lassen im stand weg, aber immer warmlaufen lassen ist auch nicht gut oder?
Und rumwischen will ich innen auch nicht, sonst schmiert dat wieder.
Hat jemand nen paar tricks parat wie ich das beschlagen und so eindämmen kann?
20 Antworten
noch nen tipp...
schau mal unter deine fußmatten.
da sammelt sich gern die feuchtigkeit drin...
am besten die teppichmatten raus und gummimatten rein übern winter, is das prob nicht mehr so tragisch...
zu der zeitung...
ne gute sache, sollte man aber des öfteren wechseln, weil wenn die feuscht sind, bringt das auch nichts mehr... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steefans-3er
naja wo jemand das jetzt mit folie in den türen sagt... hab letztes jahr nen neuen fensterheber eingebaut und da ist die folie etwas leicht "lädiert" :-)
die lädierungen solltest auf jeden fall beseitigen. meine waren auch beschädigt letzten winter wegen zv nachrüstung und ich durfte jeden zweiten tag innen scheiben enteisen
hab jetzt seit 2 wochen antibeschlag-spray von sonax drinn. kostet 5 euro. seit dem hab ich keine beschlagenen scheiben mehr gehabt, ist echt wunderbar das zeug! und vor allem billiger als ne standheizung 😉
wobei einem das spray keinen warmen arsch verleiht 🙂
hi
wollt kein neuen thema aufmachen und weils hier ja auch um winter geht bietet sich das ja an
hab vor einiger zeit hier gelesen das gegen zu gefrorene türen dass einfetten der tügummis helfen soll
hör ich zwar zum ersten mal aber fahr ja erst 2 jahre auto
was für zeugs verwendet ihr da genau für will ja meine mutter nicht ihres kühlschrankinhalts berauben !