Scheiben geputzt, jedoch bei Sonneneinstrahlung sieht alles verschmiert aus
Hallo Polofreunde,
jetzt habe ich mit Sonax-Scheibenschaum sorgfältig alle Innen- und Aussenscheiben gereinigt. Alle Scheiben haben erst ganz sauber ausgesehen. Am nächsten Tag setze ich mich ins Auto und kaum scheint die Sonne ganz hell herein, sehe ich auf der ganzen Frontscheibe überall Schlieren.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Scheiben putzt, ohne dass bei Sonneneinstrahlung die Scheiben verschmiert aussehen ? Ich habe wohl nicht richtig geputzt 😠
Grüße
Braver Polo
Beste Antwort im Thema
Hallo....
Am besten sind die scheiben zu reinigen wenn du ein ledertuch nimmst und dann mit warmen wasser die scheiben sauber machst....kein scheibenreiniger oder sonst was...hab auch schon viele reiniger ausprobiert aber keins war "streifenfrei" da die ganzen reiniger voller fett und silikon sind....
1.Halben liter warmes wasser in eimer tun...ledertuch eintauchen...schön auswringen...und dann scheiben putzen....😁
bei mir klappt das wunderbar..keine streifen..keine schlieren..die scheibe beschlägt auch nicht oder sonst was...sieht immer aus wie neu^^
Hoffe konnte helfen....
Gruß
Killa09
19 Antworten
Meine Mami nimmt zum Fensterputzen immer nur Essigwasser, einen Lederlappen und ein Geschirr-Trockentuch zum trockenreiben.🙂
Und NIEMALS in der prallen Sonne putzen, damit die heiße Scheibe das Wasser nicht sofort verdunsten lässt.🙂
Essig als Klarspüler entfernt bei hartem Wasser sofort alle Kalkflecken, welche sich sonst beim trocknen auf der Scheibe bilden.🙂
..........................
Der schmierige Film auf der Innenseite der Fensterscheiben stammt von den Kunststoffausdünstungen des Fahrzeugsinnern.😮
Werden die Autos älter, dünstet der Kunststoff nicht mehr soviel aus und die Scheiben lassen sich besser putzen.😉
Im Schatten Putzen kann ja jeder, da sieht man die vergessenen Schlieren ja auch nicht 😮
Hat mir ebenfalls auch meine Mutti gesagt, "richtig saubere Scheiben bekommt man nur bei schönen Sonnenwetter, da zeigt es sich dann wer das putzen kann" 😁
Aber Klar, bei 30° Schatten in der Sonne würd ich das auch nicht machen 😉
Was ne Alternative ist, ne gute, helle, weiße Werkstattbeleuchtung die gut auf die Scheibe richtet, macht schlieren auch gut sichtbar beim putzen wie ich herausgefunden hab. Aber sowas hat halt nicht jeder 😉
Zitat:
Original geschrieben von BraverPolo
Im dunkeln putzen ist noch besser, da sieht man gar keine Schlieren😁
Vielleicht werdet ihr das nicht glauben, aber ich putze meine Fenster nicht, ich poliere sie. Ich nehme Politurmittel und trage es auf und poliere die Scheibe. Streifenfrei und ist super sauber ohne was.
Natürlich muss das sorgfältig sein, sonst werden die ränder weiß von der politur.