ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Scheiben folieren

Scheiben folieren

VW CC 3C/35
Themenstarteram 19. März 2018 um 10:24

Hi, der Folierer bei mir ums Eck bietet einen Preis von 330 Euronen an zum folieren ab der B-Säule, für meinen CC.

Da ich meine Autos noch nie foliert hab lassen, weiß ich nicht ob das preislich ok wäre, was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit einer goldbeschichteten Folie wäre der Preis gerechtfertigt.

 

Zu teuer.

Ich denke durch den Aufwand der Heckscheibe ist das ein reeller Preis.

Nö. Warum? Welcher Aufwand?

Themenstarteram 19. März 2018 um 10:47

Das ist das Angebot:

Einbau einer FOLIATEC.com Autoglasfolie

Fahrzeug: VW Passat CC

ab B-Säule ringsum

inkl. Material und Montage

Garantie: 5 Jahre

Preis: EUR 330,-- inkl. Mwst.

Arbeitszeit ca. 2 Std.

Sag ich ja: Zu teuer.

 

1. Die Heckscheibe kann bequem auf dem Rücken liegend bearbeitet werden. Wer so schon einmal die CC-Heckscheibe gereinigt hat weiß, was ich meine.

 

2. Es sind nur drei Scheiben (abgesehen von den kleinen Dreiecken an den hinteren Türen, eben Kleinkram)!

 

Der Zeitansatz von 2 Std. ist realistisch. Foliatec lehne ich persönlich ab.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. März 2018 um 12:00:04 Uhr:

Foliatec lehne ich persönlich ab.

Darf man fragen warum? Ich wollte meinem Passat im Sommer folieren lassen, gibt es da "bessere" Marken?

Gruß

Andreas

Natürlich darfst du fragen:

 

http://europeafricarussia.llumar.com/de

 

10 Jahre Garantie inklusive. Mein Audi ist aktuell der dritte Wagen mit dieser Folie. Bisher immer zufrieden, da sehr robust und langlebig.

Also ich finde den Preis auch sehr hoch gegriffen für 2h Arbeitszeit + Folie.

Die Folie kostet beim Hersteller (also Foliatec direkt) 60€ für Privat (geht auch bestimmt günstiger. Dein Händler ums Eck bekommt die auch nochmal um einiges günstiger. und ca 130-160€/h (Stundenlohn) zu verlangen ist wucher ;)

Ich lasse gerade meinen b6 als Kombi hier in Polen für 135€ folieren. Aber hochwertige Folie und auch mit Tüv Zulassung.

Aber auch in Deutschland hatte ich schon Preise beim Kombi für um 200€ gefunden. Such ruhig mal bei Ebax Kleinanzeigen, wenn es nicht eine große Forma sein muss.

Audi A6 Avant 4G = Llumar-Folie ab B-Säule, 93% Verdunkelung, vom Autoglaser verbaut, 10 Jahre Garantie, mit Frontkeil 220 Euro.

 

Nach Polen zu fahren ist für mich leider keine Option...... ;)

Themenstarteram 19. März 2018 um 21:34

Ok gut das ich vorher nochmal fragte :), ichw erde mal noch etwas stöbern.

Und ich werde auch mal die Frechheit besitzen ihn zu fragen wie er auf 330 Euro kommt :)

Könnt Ihr jemanden im Raum Halle/ Saale (06108) für Scheiben folieren empfehlen?

 

Es handelt sich um ein Passat Variant (BJ 2014).

 

Vielen Dank !

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:23

So also laut dem Folierer ist der Preis gerechtfertigt aufgrund Materialkosten..naja dann werde ich wohl weiter suchen.

Ich hätte jetzt zwar jemanden der es schwarz macht für 170, allerdings möchte ich das wohl lieber schon von einer etwas "fachmännischeren" Werkstatt machen lassen :D

Nur glaube ich ist das im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen wohl doch etwas teurer als bei euch ;)

Nochmal als Tipp, rufe unterschiedliche Firmen an, die Preise schwanken da sehr.

Ich hatte auch mal gute Preise bei Firmen über Kleinanzeigen gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen