Scheiben folieren lassen
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wieviel es kosten würde die Scheiben des Passat B7 Variant ab der B-Säule folieren zu lassen?
Danke im Voraus! (Standort Österreich)
Beste Antwort im Thema
Perfektes Ergebnis! 7 Jahre Garantie!
SUNTEK Highperformance CHARCOAL HP-05 CHARCOAL
· Lichtdurchlässigkeit 5%
· Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 58%
· UV-Strahlenschutz 99%
· 7 Jahre Haltbarkeitsgarantie für Abblättern, Rissigkeit, Brüchigkeit, Klebestofffehler und Ablösung
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Hallo,darf man wirklich nicht strahlungsmildere Sonnenschutzfolien an den vorderen Seitenscheiben anbringen?
Ok, weil's so schön ist also nochmal
Hier noch einmal Infos zur rechtlichen SituationAuszug Foliatec:
****Das Anbringen von AutoglasFolien an den vorderen Seitenscheiben unterliegt allerdings einer strengen gesetzlichen Reglementierung. FOLIATEC® hat die Lösung für die Absicherung der vorderen Seitenscheiben entwickelt - SECURLUX® PASSENGER PROTECTION SYSTEM****
mehr dann im Artikel "unterer Bereich"
UN /ECE Regelungen des BMVBS.
Für die dies nun mal ganz genau nachlesen wollen sei die Regelungsnummer 43 im Anhang 3 unter Punkt 9.1.4 und im Anhang 21 unter 4.2.2.1 genannt.
Und bei ner Einzelabnahme entscheidet der Gutachter....da kann man hier im Forum nix dazu sagen
Ja genau seh ich auch so :-) Mir passt es perfekt, denn die werksseitigen Tönungen sind mir zu hell gewesen ;-9 und ich muss den Wagen ja fahren bis er auseinander bricht.....teurer Hobel
Zitat:
Original geschrieben von kasemattenede
Schöne Arbeit, aber, mit verlaub gesagt, für meinen Geschmack zu dunkel.Zitat:
Original geschrieben von schob51
Perfektes Ergebnis! 7 Jahre Garantie!SUNTEK Highperformance CHARCOAL HP-05 CHARCOAL
· Lichtdurchlässigkeit 5%
· Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 58%
· UV-Strahlenschutz 99%
· 7 Jahre Haltbarkeitsgarantie für Abblättern, Rissigkeit, Brüchigkeit, Klebestofffehler und Ablösung
Aber über Geschmäcker sollen wir ja nicht streiten.