Scheiben beschlagen sehr schnell

Opel Signum Z-C/S

Moin,

meine Fensterscheiben beschlagen sehr schnell, wenn ich die Klima anmache geht es natürlich wieder weg, Fenster auf geht auch ist aber nicht immer schön.
Was habe ich unternommen, aktivkohlefilter ist neu, der wasserabfuhr der da Sitz ist auch frei, keine Feuchtigkeit im Füsraum vorne oder hinten alles trocknen, was kann ich jetzt noch machen um mein Problem zu lösen, oder kann es ein Fehler in der klima sein?

Grüße

21 Antworten

Lass die Klima an

Überprüfe mal den Kofferraum. Auch hinter der Verkleidung prüfen. Wenn es da nass sein sollte, kann es sein, dass die Dichtung des Antennenfußes kaputt ist. War bei mir der Fall.

Und mal die Scheiben putzen. Saubere Scheiben beschlagen nicht so schnell

Moin,

Ich werde beide antworten mal ausführen, Danke.

prüfe mal, ob sich die Umluftklappe noch bewegt

Ähnliche Themen

Jau, die gibts ja auch noch 😁

Ah, und wie prüft mann das? Ich habe ja ein Klima mit manuele Bedienung, ich habe den rechterknopf immer auf A stehen von Automatisch und die Temperatur auf 21c , letztens beim Fehler auslesen hat er auch den Fehler P0070 ausgespuckt, vielleicht hat der Fehler da was mit zu tun?

Guck doch nach, was der Fehler bedeutet. Ne Kristallkugel hat hier niemand 😁

Fehler P0070 - Sensor Umgebungslufttemperatur Funktionsstörung

Danke, jetzt mal suchen wo der sitzt, habe ich noch was zu tun am Wochenende.

grüße

Das ist der Außentemperatur-Fühler, sitzt in Fahrtrichtung links unten im Grill, siehe Foto....

9152245 1236284 SENSOR,AUSSENTEMPERATUR 1

https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

Photo1

Moin,

alles klar Herzlichen Dank, deutlicher geht es nicht

Noch ne Frage dazu, was zeigt den deine Außentemperatur-Anzeige im Display für einen Wert an ?

Falls Die korrekt anzeigt ist nicht der Sensor defekt, falls dort ein "F" steht ist es 100%ig der Sensor.

Gruß
Daniel

Hi!

K.a., obs beim Signum auch noch so ist, aber der Corsa B hatte mit Schiebedach immer die schönenv erstopften Abflußrohre...also wenn du SD hast...

Ansonsten ist evt irgendeine Gummidichtung 8Heckklappe) undicht, eingerissen oder porös und das Wasser kommt immer wieder neu rein. CaCl2 in einer Dose ins Auto reinstelle hilft. Es zieht die Feuchtigkeit auch aus den Postern, Teppichen etc...

Gruß
Micha

@ Der Vectra,

der temperatur zeigt er gut an, also ist es das auch nicht, die Türgummi und die von der Heckklappe sind auch in Ordnung, vielleicht ist es doch der klima, es ist auch immer viel condens auf der oberste Leitung der vorne im Motorraum ist.

grüße

Deine Antwort