Scheiben beschlagen bei 4°C
Also mein Problem ist folgendes, sinkt die Aussentemperatur lt. BC auf ca. 4 Grad, dann fangen bei mir alle Scheiben zu beschlagen an.
Es bildet sich dann ein richtiger Wasserfilm auf den Scheiben und ich habe keinen Schimmer wo es herkommen könnte und wieso es ausgerechnet bei ca. 4 Grad anfängt.
Ich habe auch schon alles an Einstellungen mit der Klimaautomatik versucht, also mit Klima, ohne Klima, ganz aus, höchst Temperatur usw.....
Aber es blieb bis jetzt alles ohne Erfolg, hat vielleicht jemand von euch nen Tipp woran es liegen könnte, es ist teilweisse so schlimm, das ich Gebläse auf Stufe 9 habe und nur auf die Windschutzscheibe ausrichte und dann gerade soviel frei wird, das ich halbwegs vernünftig die Strasse sehe 🙁
15 Antworten
pollenfilter/beschlagende scheiben
hallo moeldi,
vielen dank für deine schnelle antwort. werde morgen bei tageslicht versuchen deinen ratschlag zu folgen. da ich morgen keinen neuen pollenfilter zur hand habe, wollte ich fragen, ob man diesen reinigen oder eventuell für ein paar tage weglassen kann? fahre montag zurück von wien nach berlin.
in diesem sinne wünsche ich noch ein schönes wochenende und nochmals vielen dank.
gruss rüdiger
p.s. meine omega b caravan ist zwar bj 98, hat aber keine klimaanlage