1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben beschlagen abends

Scheiben beschlagen abends

Mercedes

Hallo,

Abends beschlagen meine Scheiben immer leicht. Wenn ich dann warme Luft komplett auf die Scheibe gebe ist für 10sekunden ruhe und geht dann wieder von vorne los. Egal ob AC oder nicht.

woran kann das liegen? mein gebläsemotor macht zwar ab und an Geräusche, aber kann es daran liegen?

am Tag habe ich kein beschlagen wahrnehmen können.

hoffentlich hat jemand eine Idee, weil es echt nervend ist.

BJ 2007, limo, automatik, 110.000km, 350er (272ps)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@reigns schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:55:49 Uhr:

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:17:04 Uhr:

Was willst du da raus codieren? Versteh ich gerade nicht....

Mache mal einen Klimacheck deine Anlage beim Spezialisten und schau nach den Punkten der Vorredner.

Die Blow "Dry-Funktion" wie es im link steht.

Die Dry-Blow-Funktion springt an, nachdem der Wagen geparkt wurde, und dann auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe beschlagen Deine Scheiben nach dem Start, bzw. im Betrieb.

Also ist da Feuchtigkeit in der Lüftung.

Und Du willst genau die Funktion abschalten, die das verhindern soll.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Es ist viel einfacher etwas auscodieren zu lassen, wie nach der Ursache zu suchen und ganz profan den Schmodder aus dem Bereich vor der Lüftung zu entfernen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:51:50 Uhr:

Es ist viel einfacher etwas auscodieren zu lassen, wie nach der Ursache zu suchen und ganz profan den Schmodder aus dem Bereich vor der Lüftung zu entfernen.

Vor der Lüftung ist aber nichts.also lieber nichts raus codieren. Ich wechsel mal den Filter vielleicht bringt es etwas.

Oder deine Nachlauffunktion vom Trockner ist defekt. Dieser läuft eine gewisse Zeit nach um Feuchtigkeit in der Klimaanlage zu beseitigen, wegen Schimmelbildung usw.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:29:27 Uhr:

Oder deine Nachlauffunktion vom Trockner ist defekt. Dieser läuft eine gewisse Zeit nach um Feuchtigkeit in der Klimaanlage zu beseitigen, wegen Schimmelbildung usw.

Wie genau ersetzt man es? bzw was muss ich genau kaufen? Wie seh ich, ob der wirklich kaputt ist?