ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scheibe runtergefahren

Scheibe runtergefahren

Themenstarteram 8. August 2009 um 16:09

So hab 15min Sufu benutzt und nicht schlauer geworden. Falls ich mich vertan habe bitte gleich den Link posten.

War gestern Abend aus, was soweit noch i.O war. Am Morgen wurde ich von sanften Regentropfen geweckt. Habe mir auch nichts sonderliches dabei gedacht, doch als ich das Auto genauer betrachtete traf mich der Schock! Die Fahrerscheibe war zur Hälfte runtergefahren und beim näheren Betrachten die ganze Fahrerseite nass :mad:. Bin mir 100% sicher, dass der Rocco mit geschlossenen Fenster zurückgelassen habe. Gibt auch keinen Grund gestern Abend wenige Meter vor dem Aussteigen noch das Fahrerfenster runterzulassen. Bin ich der einzige oder gibt es noch Leidensgenossen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine war auch schon mal einen Spalt auf, ohne das ich mir das erklären konnte.

Ist aber erst 1x passiert.

am 8. August 2009 um 18:31

Hast du den Regensensor? Vll hat der verrückt gespielt...

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:18

Regensensor habe ich, aber das Auto hat ja nur rumgestanden.

Bin die nächsten 3 Wochen in der Armee und dann kann ich nicht zum :) gehen. Beim Golf 6 der Eltern ist auch was in der Art aufgetreten, ob es nicht wieder auftritt kann ich nicht sagen, kam erst gestern vom :) zurück.

Wenn es öfters auftritt mach ich mir Sorgen, die Scheibe war zur Hälfte runter.

am 8. August 2009 um 19:28

das hatte ich auch mal.. hab gedacht ich hätte vergessen die scheibe hoch zu fahren...

und 2 später wieder.. nur diesmal waren das die einbrecher die die scheibe eingeschlagen haben.. :(

Was hat der Regensensor damit zu tun?

Option Regenöffnung :D

am 9. August 2009 um 12:17

Hallo, das Problem kenne (kannte) ich:

 

Bei mir hat sich beim Abschließen des Fahrzeugs die Scheibe der Beifahrerseite nur bis zur Hälfte hochgefahren und ist dann wieder ganz runter gefahren. Ich habs erst nicht gemerkt, da ich zur Fahrerseite vom Auto weggegangen bin. Ich war dann ganz überrascht. Als ichs wiederholt habe, trat es wieder auf.

 

Ein Mechaniker sagte mir, dass läge wohl daran, dass die Elektronik noch nicht komplett "angelernt" ist. - Wers glaubt..

 

Er hat dann mehrere Male die Scheiben komplett hoch und runter gefahren und seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf - ich werds aber weiter beobachten.

am 9. August 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Was hat der Regensensor damit zu tun?

Option Regenöffnung :D

Duschen im Auto spart umheimlich Zeit ;-)

am 9. August 2009 um 16:04

Moinsen

hab zwar keinen Rocco kenne das problem aber von PUG - wenn der Fensterheber sofort wieder herunterfährt ist dei fensterhebersteuerung der Meinung, das etwas eingeklemmt werden könnte, deshalb das wieder herunterfahren, bei unserem 1007 war der Fensterheber defekt, Stichwort Widerstand zu hoch, denke mal, das es beim Rocco ähnlich sein könnte.Einfach mal den Fensterheber komplett von Hand öffnen und schliessen, wenn i.O. gut. wenn nicht ab zum freundlichen und prüfen lassen.

am 9. August 2009 um 17:56

Meine Fenster Spielen auch ab und zu Verrückt ich glaube die Technik mit dem Rahmenlosen Fenstern ist einfach noch nicht ausgereift...

am 9. August 2009 um 18:21

hat nicht unbedingt etwas mit ausgereift zu tun - mein vorheriger (206CC) hatte auch Rahmenlose Scheiben und es hat dort einwandfrei funktioniert.Wie schon geschrieben, könnte auch ein defekt am Fensterheber selber vorliegen.

Vor Jahren bin ich den Mazda 323 F gefahren, ebenfalls mit rahmenlosen Scheiben - dort trat das Phänomen nicht auf. Ich empfehle ebenfalls, die Werkstatt aufzusuchen und zu reklamieren. Ich tippe auf eine Einstellungssache

am 9. August 2009 um 19:08

Frage mich gerade, wer kommt eigentlich für den Schaden auf, wenn man keine DWA hat und der Wagen über Nacht ausgeräumt wird?

Bleibt man wahrscheinlich darauf sitzen, oder?

am 9. August 2009 um 19:10

Nabend zusammen,

Bei Eurem offenem Festerproblem kann es sein das bei euch folgendes Passiert ist ?siehe LINK:

http://www.motor-talk.de/.../...haltung-der-zuendung-t2350405.html?...

Eintrag von mir :-)

Gute Frage - ich denke, du hast Recht. Abhilfe ist hier wohl wirklich nur, das umgehend zu melden. Ich denke, es macht auch Sinn, gleichzeitig die Versicherung zu informieren, wenn man es bemerkt und der Fehler noch nicht behoben wurde.

 

Ich hatte Glück, bei meinem 1007 ist es nur während der Fahrt passiert und ich bekam zügig einen Termin

Deine Antwort
Ähnliche Themen