Scheibe runtergefahren

VW Scirocco 3 (13)

So hab 15min Sufu benutzt und nicht schlauer geworden. Falls ich mich vertan habe bitte gleich den Link posten.

War gestern Abend aus, was soweit noch i.O war. Am Morgen wurde ich von sanften Regentropfen geweckt. Habe mir auch nichts sonderliches dabei gedacht, doch als ich das Auto genauer betrachtete traf mich der Schock! Die Fahrerscheibe war zur Hälfte runtergefahren und beim näheren Betrachten die ganze Fahrerseite nass 😠. Bin mir 100% sicher, dass der Rocco mit geschlossenen Fenster zurückgelassen habe. Gibt auch keinen Grund gestern Abend wenige Meter vor dem Aussteigen noch das Fahrerfenster runterzulassen. Bin ich der einzige oder gibt es noch Leidensgenossen?

18 Antworten

bei meinem Mazda hatte ich auch nie Probleme mit der Elektronik 🙂

Heute ists mir übrigens schon wieder passiert: Die Beifahrerseite ist beim Abschließen nicht hoch gefahren. Nach Stunden erst hats ein Kumpel gesehn und gefragt ob ich das vergessen hätte!

Beim nochmaligen Versuch den WAgen abzuschließen (aus gut 30 Metern) ist's wieder nur bis zur Hälfte hoch. Als ich dann direkt davor stand, hat's funktioniert wie gewünscht.

Falls das nochmal passiert, kriegt die Werkstatt wieder was zu tun. Will ja kein nasses Auto 🙂

Um das ganze zu Präzisieren:

Fenster Oben rumgefahren -> aussteigen -> Abschliessen und Fenster ist schön brav hochgefahren -> Morgen danach 😠 Fahrerseite halb offen -> Fahrerseite nass -> ich Wütend wie schon lange nicht mehr

Melde mich voraussichtlich Freitag wieder, mal schauen ob es nochmal passiert, wenn ja bin ich angeschmiert. Mo-Fr unüberdacht auf einem Parkplatz, wenns Fenster runter fährt bis die mich als Fahrer ermittelt haben ist alles trief nass.

Hi Leute,

ich hatte ein ähnliches Problem, aber doch ein bisl anders.

Setze mich ins Auto, Tür auf, Fenster stückl runter (bis hier her alles ok), Tür zu, Fenster fährt nicht mehr hoch. Bleibt 2cm offen.
Man kann es zwar manuell schließen, aber egal ob man Zündung an/aus, etc. macht, das Fenster schließt sich nicht mehr von selbst.

Scheinbar der Fensterheber auf der Fahrerseite,der steuert die Beifahrerseite mit. Wird ausgetauscht.

Was mich viel mehr nervt, ist das ich keinen Ersatzwagen für den Tag bekomme........

Bei mir war schon mal eines Morgens die BF-Scheibe halb offen. War zum Gluck Sommer und trocken. Und nix hat gefehlt... Hab auch gegrübelt und mir die Schuld gegeben, bis hier Wochen später immer mehr Berichte kamen!

Wir sollten beobachten!