scheibe putt
Hi, leute wer kann mir helfen????
Hab eben gemerkt, dass meine scheibe nen riss hat.
carglas sagt: "riss zu lang, neue scheibe mit einbau kostet 445€"
hat irgend jemand von euch noch ne scheibe für nen Tigra A????
24 Antworten
Scheibe
Hallo!
Ich habe in Gelsenkirchen (bin aus Essen) ne Werkstatt gefunden, die es für 170 Euros gemacht hat. Alles komplet mit Gummis, Kleber, Scheibe und Arbeit! Top! Hab vorher bei vielen großen Gläsern angerufen und da war nix unter 250 Euros... Ist nach Ge für dich sehr weit? Der Mann verkauft auch über ebay Glaß, aber nur zum Selbstabholen. Ich hoffe, das hilft dir! Hier die Tele Nummer: 0209-370043.
Gruß
Micha
vielen Dank für die info aber Gelsenkirchen ist 365 KM von mir entfernt. Trotzdem vielen dank. Hab gedacht, dass vielleicht noch jemand eine scheibe hat, die man noch einbauen kann und die nicht so viel kostet. Die scheibe kann auch Seinschläge oder kratzer haben. Das würde mich nicht stören, solang ich noch gute sicht hab
Hast Du denn wirklich keine Teilkasko???
Dann bleibst Du doch nur auf der Selbstbeteiligung, i.d.R. 150,-€, sitzen.
Elton
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elton
Hast Du denn wirklich keine Teilkasko???
Dann bleibst Du doch nur auf der Selbstbeteiligung, i.d.R. 150,-€, sitzen.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die selbst keine Selbstbeteiligung verlangen, sondern das alles komplett für lau machen, man muss halt nur Teilkasko haben und wer fährt schon nur mit Haftpflicht durch die Gegend?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die selbst keine Selbstbeteiligung verlangen, sondern das alles komplett für lau machen, man muss halt nur Teilkasko haben und wer fährt schon nur mit Haftpflicht durch die Gegend?
nen bekannter von mir in seinem gammel polo ^^
aber der ist auch voll schrott 😉
Bei einem AUSTAUSCH der Scheibe muss man nur die Selbstbeteiligung bei Teilkasko bezahlen (i.d.R. 150€), den Rest übernimmt die TK. Wie es da mit den Porzenten nachher aussieht weiss ich leider nicht.
Carglass z.B. repariert Steinschläge kostenlos, bei größeren Rissen ist das jedoch nicht möglich.
Die Steinschläge werden mit Kunststoff (?) aufgefüllt und sind später nicht mehr sichtbar!
Diese "Spotrepair" darf jedoch nicht gemacht werden, wenn der Schaden am Rand der Scheibe liegt (wegen der Spannung? k.a.) oder im direkten SIchtfeld des Fahrers liegt.
Wenn du das genau wissen willst wende dich mal an den User "Autoglasmeister", der hat da nämlich den "Glasklaren" Durchblick 😉
Es gabe viele Firmen die damit geworben haben, dass es noch eine ermäßigung auf die Selbstbeteiligung gibt, bis sogar komplett ohne SBT. Aber ich glaube diese Werbemaßnahmen wurde glaub ich verboten, gab hier auch mal einen langen Thread darüber 😉
Hab den Tigra nich auf Selbstbeteiligung laufen, da ich als Fahranfänger schon genug zahlen muss mit meinen 140%. Aber wenn nichts schief läuft und die scheibe noch den Winter mit macht, kann ich die Teilkasko machen und schau mal, wie es wird aber wenns geht will ich ne gebrauchte scheibe, falls noch jemand eine hat
Meinst du auf Teilkasko oder wirklich Selbstbeteiligung? Aber ne Teilkasko würde ich auf jeden abschließen, dat is scho net verkehrt...
Ja das hatte ich auch vor aber wenn ich jetzt schon 60€ im monat zahl muss ich mit TK knapp 100€ zahlen und das ist nicht gerade wenig
das is richtig. aber egal. ich hab ne scheibe gefunden und mein kumpel hilft mir beim einbauen. Die scheibe kostet bei ebay 125€ mit porto und verpackung