Scheibe Geplatzt :( DRINGENT!!!!

Opel Astra F

Hi zusammen,
hab n riesen Problem.
Ich bin heute Morgen ans Auto meiner freundin (Astra F EZ 11/94)und hab angefangen Eis zu kratzen.Als ich zu Heckscheibe gekommen bin,hat mich der Schlag getroffen...das Ding ist heute Nacht eingefrogen und "geplatzt"...
Habe erst am Dienstag das Auto angemeldet und bei ner neuen Versicherung versichert...ich hab zwar Teilkasko aber ich denke die werfen mich direkt raus wenn ich jetzt schon nen Glasschaden melde...
Also: 1.Kann mich die Versicherung rauswerfen?
2.Ist die scheibe bei dem wagen "eingeklebt"
und 3. was kostet so was ca wenn ich es selber bezahle?

Will bei der Versicherung nicht fliegen weil meine Freundin da mit dem 2wagen direkt auf 70% anfangen kann..

Bitte antwortet schnell...muss gucken was ich machen kann... danke 🙁

18 Antworten

In der Teilkasko gibt es keine SF-Stufen, man kann also nicht steigen.

Hallo zusammen,

Es ist in diesem Fall das Beste, zuvor Deinen Versicherungsvertreter zu kontaktiern, da die Versicherung Dir noch keine Police zukommen gelassen hat.

Lass Dir bitte eine Schadensnummer und Kostenübernahmeerklärung von Deiner Versicherung geben, damit der Reparaturbetrieb auch ohne gültige Versicherungsnummer direkt mit der Versicherung abwickeln kann und Du die Reparaturkosten nicht vorstrecken musst.

So,ertmal DANKE an alle die mir Tipps gegeben haben... 🙂
Und damit ihr wisst wie es weiter geht...ich war heute Morgen bei der Versicherung,ich soll bis Mittwoch warten bis die Police da ist und dann wird der Schaden gemeldet.Ich werde nicht rausgeworfen,wovor ich Angst hatte.

Ist doch klasse ist halt nen Unterschied wenn man nicht bei einer Wald und Wiesen Versicherung ist! Das ist der grund warum ich lieber 13 € im viertel jahr mehr bezahle, meine Versicherung ist genau so Kulant die haben mir nicht mal was vom CD Radio abgezogen als mir das letztes Jahr geklaut wurde war schon 14 monate alt aber ein Anruf von meinem Versicherungsvertreter und die haben die volle Summe ausgezahlt.