1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schei** Wegfahrsperre, ich kotzt gleich!!!

Schei** Wegfahrsperre, ich kotzt gleich!!!

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

ich habe mal wieder ein Erlebnis zu berichten...
Also ich habe 3x InfarotZV-Haupschlüssel jetzt ist es mir
vorhin passiert das mein dritter noch funktioneller Schlüssel vorhin beim zuschliessen noch ging. Nach 2 Stunden komme ich runter, geht nicht!!! Ich kann nicht mehr Aufschließen... HASS!

Habe meine Mutter angerufen, die hat mich abgeholt. War bei meiner Freundin. Super, habe alle Schlüssel genommen und bin zum Kumpel, der ist Elektrotechniker. Der hat mir die + Pol-Kontakte nochmal neu eingelötet, danach wieder hin zum Auto und ging nichts!

Habe bei Mercedes auf der Nothotline angerufen, Abschlepper pro Stunde 100 EUR! Super... Neuer Schlüssel 1-2 Wochen ;o(

Also habe ich mit meinem Opa meine Karre abgeschleppt und nach Hause gebracht. Jetzt steht er erstmal in der Tiefgarage. Werde am Montag ihn zu MB schleppen und dort sofort die Wegfahrsperre im Steuergerät AUSSCHALTEN!!!!!!
Schei** drauf, dann haben die es eben leichter beim klauen, aber ich kann wenigstens fahren.

Ich komme ja ins Auto rein, aber dummerweise ist an der ZV die Wegfahrsperre angeklemmt. So ein Müll!!!!!!!!

Werde mir dann noch gleich einen neuen Schlüssel mitbestellen und die Wegfahrsperre bleibt AUS!

==> Habt ihr schon irgendwelche Erlebnisse oder Ideen zu so einem Problem???

Gruss Norbi... ;o(

22 Antworten

Moin,

Hast Du mal auf das DATUM geguckt? Dieser Beitrag ist 5 (!!!) Jahre alt. Ich habe von den damals beteiligten einige seit ewigkeiten nimmer gesehen 😉

MFG Kester

Ich bitte auch. Brauche auch einen Schlüsselkorpus.

Das Problem mit dem Nichtaufschließen kenne ich, wenn eben
die Batt. im Schlüssel plötzlich nicht mehr genug Saft hat
(haste sicher schon gecheckt?!) oder es lag bei meinem
auch an der Sicherung. (dann kann z.B. das Auto auch
mal aufgehen, aber die WFS ist noch aktiviert)
Die oxydieren gern und machen dann diversen Stress,
dass mal das eine mal das andere nicht geht.

Totgesagt leben länger 🙂
Aus diesem Grund Schreibe ich nach 6 Jahren mal wieder was zu diesem Beitrag 😉

Also wer interesse hat seinen Schlüssel selber zu reparieren findet hier alle Infos!
Übrigens, ich fahre immernoch das selber Auto und mein "geflickter" Schlüssel funzt immernoch 🙂

Beste Grüße

NoBBi

Hallo Leute,
ich verfolge ganz aufmerksam Euren Thread da ich selbst bald ein Problem bekomme, vielleicht bin ich ja auch schon wahnsinning. Ich habe mein 220CE damals mit WFS gekauf. Schlüssel inkl FB von "Gemini" D.h. per FB Auto geöffnet-WFS passiv, per FB Auto verschlossen-WFS aktiv. Mein Problem ist, dass ich nur noch einen funktionierenden Schlüssel habe und lt. MB keine mehr lieferbar sind. Habt Ihr Erfahrungen welche WFS gut für unsere 124er sind? Welche steuert auch meine ZV an. Wäre cool, wenn mir der eine oder andere ne Marke und den Preis nennen könnte.(wer weiß wie lange mein letzter Schlüssel noch hält)
besten Dank
Renecoupe´

Zitat:

Original geschrieben von Mr_CE220

Totgesagt leben länger 🙂
Aus diesem Grund Schreibe ich nach 6 Jahren mal wieder was zu diesem Beitrag 😉

Also wer interesse hat seinen Schlüssel selber zu reparieren findet hier alle Infos!
Übrigens, ich fahre immernoch das selber Auto und mein "geflickter" Schlüssel funzt immernoch 🙂

Beste Grüße

NoBBi

Ein dickes Danke nach so langer Zeit! Heute hat mein (erst vor ca. einem Jahr nachbestellter) Original-MB-Schlüssel seinen infraroten Schließdienst eingestellt. Hatte die schlimmsten Befürchtungen, was wieder alles kaputt wäre... Aber Dank dieses Beitrags hab ich den alten ausgelatschten Schlüssel rausgekramt und getestet getestet. Ein Druck auf den Knopf und der Wagen ging zu - ging auf - ging zu ....

Super, danke für diese Erfahrungen!

Hallo MFG. Kester,
wo sitzt das Steuergerät der Wegfahrsperre,würde mich interressieren?
Herzlichen Dank, und mit freundlichen Grüßen
Jupsi.

@Jupsi
Moin, Moin
Steuergerät sitzt hinten rechts unter der Rückbank,Nähe Kotflügel. Teppich muß hoch, dann wirst Du fündig.

Deine Antwort