1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schebbern und klappern wärend der fahrt!

Schebbern und klappern wärend der fahrt!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
habe mal ne frage:
seit ca. 3 Wochen schebbert irgendwas an meinem Golf. wenn ich über ein Schlagloch oder sogar manchmal wenn die straße uneben ist, kommt ein dummes Geräusch. ich war dann bei atu, die meinten das Hitzeschutzblech am krümmer ist daran schuld. ich schaute mir das an und das war an allen Halterungen heraus gebrochen. ich sagte okay macht mal. 90 € und nun ist es immer noch da. könnte mir jemand sagen was das sein könnte? manche sagen antriebswelle??? MANCHE SAGEN RADLAGER aber das schebbert doch nur in kurven dann oder???
Gruß Philipp

Ähnliche Themen
17 Antworten

also war gerade bei vw die meinten die sicherungen bei den vorderen bremsen fehlen. jetzt hatten die aber keine teile da und sagten ich darf keinen meter mehr fahren wegen sicherheit und so. bin trotzdem weg gefahren.was meinst du mit hinten???
THX

Wenn du hinten Scheibenbremsen hast, dann befinden sich auf beiden Seiten C-förmige Halteklammern an der Hinterachse, durch welche die Bremsleitung gehalten wird.
Sind diese Halteklammern lose, so klappern sie extrem bei Unebenheiten u.ä.

Stimmt, das Klappern hab ich vergessen.
War an meinem PN, da haben die Blechklammern an den vorderen Bremsen gefehlt VWII.
Da das Klappern beim Bremsen aber nicht auftrat, war die Ursache leicht zu finden.
Die Beläge arbeiten sich stärker in die Führungen ein, das sollte schon schnell gemacht werden. Sonst ist der Bremssattel vielleicht hin und die Bremse geht nicht mehr richtig, wenn sich die Beläge verkanten.

Deine Antwort