Scharfe Nockenwelle
Hallo
wo bekomm ich ne Scharfe Nockenwelle für meinen 5 Zylinder 2.3l NG Motor her?
Auf was muß ich da achten und was kostet die so?
Weiß da jemand von euch bescheid?
Gruß Schorsch
27 Antworten
und chip alleine hat das sinn? habe einen gefunden, der bringt angeblich 13 kw
MfG Peter
ich hoff mal nicht dass der von ecu-tuning ist. des ist dann nur ein geldmacherei.
Beim 10V sind ca.8PS mit Chip möglich (mit Super+).
Aber ohne andere Modifis auch kaum spührbar.
Hallo habe mir bei l&s cartec eine nockenwelle 276 grad gekauft mit stärkere Ventielfedern und den ganzen mist kostenpunkt 720 euro habe alles nun verbaut bin kfz meister aber jetzt klappert der motor wie wenn die ventiele auf den kolben aufschlagen würden was kann das sein wenn man gas giebt wird es immer lauter habe einen audi 80 cabrio 2,3 5zylinder 10v Nockenwelle ist von schrick Danke
Ähnliche Themen
Warum verbaut man auch sone scheiße 😁 für 720€ hättest du nen viel Leistungsstärkeren Serienmotor bekommen.
Es kann etwas dauern bis die Hydrostößel sich wieder mit Öl gefüllt haben!
Aber das weißt du als Kfz-Meister ja....
Gruss
habe bei drm preis fächerkrümmer und schwung abdrehen und kopf frisieren bezahlt
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 10. Januar 2015 um 15:51:36 Uhr:
Warum verbaut man auch sone scheiße 😁 für 720€ hättest du nen viel Leistungsstärkeren Serienmotor bekommen.
Nein das sind nicht die hydros bei den hydros ist es ein klackern bei mir ist es so ein schlagen
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 10. Januar 2015 um 16:04:54 Uhr:
Es kann etwas dauern bis die Hydrostößel sich wieder mit Öl gefüllt haben!
Aber das weißt du als Kfz-Meister ja....Gruss
Trotzdem hätte nen Serienmotor mehr eingebracht 😁
Die Modellpalette reicht über den 2,6 zum 2,8 und also ABC und AAH sowie die Sportvarianten aus dem S oder RS 2 also ABY und ADU 😁
In der Bucht für dein Tuninggeld zu bekommen.
Daher völlig unlogisch hier den NG umzufrisieren und dessen Lebensdauer zu verkürzen.
Mit deiner Jetzigen NW wird dein Klappern wohl so bleiben und der Motor früher als Original hinüber gehen.
Allein schon weil du mehr oder Weniger dauerhaft hohe Drehzahlen bevorzugen wirst weil der untenrum kaum raus kommt.
Schauste den Link da hasten nen ganzen ADU für 399 Tacken... und der Läuft dann geschmeidig wie ein Uhrwerk 😁
Zitat:
Das bei ebay ist ein 2,8 AAH und nicht RS2 ADU !( Klugscheismodus aus)
ja ich hab mich vertippt.. aber selbst der AAH Serie is besser als NG mit Nocke 😁 da sei verlass drauf.