Schammiges Fahrlverhalten
Hallo,
ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2003 2.0 FSI
mein Problem ist folgendes:
Seit einiger Zeit fährt sich der Wagen schwammig. Ich war nun bei Audi und dort wurde mal durchgecheckt. Als ich den Wagen abgeholt hatte wurde mir erzählt das an der Lenkung nichts sei auch nichts ausgeschlagen und sonstiges.
Auch die Stoßdämpfer sehen von außen gut aus, also nichts öliges nur einen Test könnte man nicht machen, da das benötigte Gerät dort nicht vorhanden sei. Man hat mir den Tip gegeben mal zum Adac zu gehen, die machen wohl so tests für Mitglieder umsonst. Ich habe jetzt mal auf der ADAC Homepage gesucht aber finde um Raum Frankurt am Main nicht so eine Prüfstelle.
Außerdem wurde mir gesagt es könnte auch von einer verstellen Spur kommen, es sei aber in meinem Falle eher unwahrscheinlich, da die Reifen gleichmäßig abgefahren werden.
Ich weiß nicht an was es liegen könnte wenn selbst Audi schon nichts findet. Ich weiß nur das der Wagen sich voher anders gefahren hat.
Danke für evlt. Erfahrungsberichte oder auch Tips
16 Antworten
nein kann man nicht, ATU findet immer was, schon in zig TV Tests und Berichten gesehen, da wurden Autos extra für den Test vorbereitet und hatten nur so minimale MÄngel wie Sicherungen gezogen oder so und zack, bei ATU mußte alles neu gemacht werden. Fahr nochmal woanders hin
@ TE: Ich kann Dir aus eigener (sehr guter) Erfahrung die Bosch Car Service-Werkstätten empfehlen. Im Rhein-Main-Gebiet kann ich Dir konkret die Werkstatt in Wiesbaden in der Äppelallee empfehlen (Bott & Schumm GmbH; Otto-Wallach-Straße 3; 65203 Wiesbaden).
Falls Du auch noch nach einem alternativen Audi-Partner im Rhein-Main-Gebiet suchst, kann ich Dir das Autohaus Marnet in der Rheingaustraße 90 in 65203 Wiesbaden empfehlen.
Wiesbaden ist zwar nicht Frankfurt, aber evtl. wohnst Du ja im Westen Frankfurts. Dann wäre es bis Wiesbaden nicht mehr all zu weit.