Schaltzeit
Hallo,
fahre seit einem Monat einen w205 Automatik, habe vorher einen Audi A6 gefahren. Während des Parkvorganges habe ich beim Schalten von D auf R und zurück den Eindruck, als ob er ne halbe bis ganze Sekunde braucht, um zu merken, dass ich in die andere Fahrtrichtung fahren will.
Ist das normal, muss ich mich mit abfinden und dran gewöhnen oder habt ihr bei euch nicht das Problem?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BoldPilot schrieb am 9. Januar 2019 um 10:48:58 Uhr:
Manchmal denke ich, Mercedes hat jahrelang aufm Baum gepennt oder noch nie ein anderes Fahrzeug gesehen.
Keine Spiegelheizung wie im Audi, PDC von anno tuck, Scheibenwischer, die nach ausstellen des Motors nicht runterfahren..Die Liste meiner Enttäuschung wird hoffentlich nicht noch länger...
Na da freue ich mich doch sehr für dich, wenn Scheibenwischer die auf der Scheibe stehen bleiben dich dermassen Enttäuschen können muss sonst für dich alles prächtig laufen.
Übrigens hat der W205 doch eine Spiegelheizung? Das PDC funktioniert prächtig, mit einstellbarer Tonhöhe/Lautstärke und lässt einem generell in der Ruhe bis etwas im orangenen Bereich ist.
Schade ist natürlich das du offenbar zu einem Kauf gezwungen wurdest mit vorgehaltener Waffe, weil wie sich das Getriebe verhält etc. fiel mir alles bei der PROBEFAHRT/Probewochenende auf.
15 Antworten
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:03:09 Uhr:
An den TE: JA, die "Gedenksekunde" ist wohl normal. Fahre das 3. Modell der C - Klasse...
Wenn der TE auch nur ansatzweise wüsste wie ein Hydraulisches Automatikgetriebe funktioniert wäre ihm klar warum diese ihn so störende "Gedenksekunde" vorhanden ist....😁