Schaltstufenanzeige

Kia Stinger CK

Hallo Kia-Freunde,

ich habe Heute mit dem Kia Stinger GT eine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltstufen vom Automatik Getriebe nicht angezeigt werden. Auf Nachfrage im Autohaus bekam ich auch keine Antwort. Gibt es vielleicht keine Schaltstufenanzeige? Ich bin es im Audi gewohnt, das mir der jeweilige Gang angezeigt wird.

Beste Antwort im Thema

@HSPilot57

Es wird rein gar nichts passieren, glaub mir ;-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Meine Schaltstufenanzeige im GT ist nun getestet, nur beim Sportmodus beim ersten betätigen der paddels ist sie an und verbleibt solange bis der Modus gewechselt wird. Das gefällt mir nicht ist aber so..... !

Das geht bei mir auch zunächst wenn ich manuell schalte, die Anzeige geht aber nach ca. 25 s in das permanent D zurück, wenn kein weiterer Paddel Input folgt.

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich schalte auf der AB immer mal manuell in die 8 da ich mir einbilde, dass er dann nicht bei jedem Beschleunigen runter schaltet. Fahrmodus ist Comfort.
Interessanterweise bleibt die Ganganzeige manchmal bis zu geschätzten 15 Minuten aktiv und er schaltet nur bei sehr ambitionierten Betätigen des Gaspedales runter.

Gestern ein Phänomen beim Abfahren von der AB nach einem schönen, schnellen Ritt steht mit einem Mal der eingelegte Gang im Display. Heranfahren an die Kreuzung er schaltet automatisch runter - immer noch mit Ganganzeige. Hochschalten danach von mir manuell, da er bis 5000 Umdrehungen nicht geschaltet hat.

Nach dem Ziehen am Ganghebel hat er wieder "D" angezeigt und alles war normal. Hat von Euch schon so ein lustiges Verhalten gehabt?

Deine Antwort