Schaltsack ausbauen und tauschen
Hallo Gemeinde!
Mein Schaltsack in meinem W203 200 CDi BJ 03 ist nicht mehr der schönste, jetzt die Frage, wie geht der aus zu bauen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn Du an den Rändern des Schaltsacks etwas nach innen drückst, merkst Du wie sich etwas bewegt; da kannst Du (wie beim Kompass ) die vier Windrichtungen nach und nach innenwärts die Clipse lösen - keine Angst passiert nichts. Wenn der Schaltsack nun über der Konsole schwebt, stülpst Du ihn nach oben bis zum gehtnichmehr. Dann siehst Du die Befestigung des Schaltknaufs am Schalthebel. Mal den Knauf packen und nach links bzw. rechts drehen und feste nach oben ziehen - und schon ist der Fall gelöst. Einbau in umgekehrter Reihenfolge - aber dann dem Schaltknauf erst einen kräftigen Klopf von oben geben, damit er erst mal einrastet - dann wieder drehen, damit er fest sitzt und zum Schluss die Clipse des Schaltsacks wieder in die Konsole eindrücken. Fertig is.....
viele Grüsse
watisnun
17 Antworten
mein Schaltknauf ist völlig lädiert. Kann man universalschaltknäufe verwenden oder sollte dies nicht passen?
Keine Ahnung wie das bei Opels ist... 😕
Es geht schon um einen W203 C180 T-Modell. Sorry, vergaß ich zu erwähnen! Vor Mopfmodell