Schaltprobleme

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

Hat jemand von euch auch schon mal Probleme beim einlegen des Retourgangs gehabt? Mein S60 D5 hat morgens nach einer kühlen Nacht damit so seine Probleme und läßt in fast nur mit Gewalt einlegen - bei warmen Motor ist wieder alles O.K. Meine Werkstätte möchte nun das Getriebe ausbauen und den Schaltführungszylinder neu fetten. Wurde das schon mal bei jemanden gemacht? Ich denke bei einem fast neuen Wagen mit 20.000km drauf ist das schon ein heftiger eingriff.

24 Antworten

Welche E-Mail-Adresse von Volvo hast du da genommen?

Da komm ich hier in der Arbeit leider nicht drauf. Aber geh einfach auf www.volvocars.de und dort auf "Kontakt".

Danke, ist ja wirklich nicht so schwierig ;-)

jo hab nun mitlerweile bescheid von meinem heandler.
geht nix auf kulanz

volle kosten liegen bei mir wenn ichs machen lasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

Mein Getriebe is wenn es kalt ist auch ziemlich hakelig und mit dem Rückwärtsgang hab ich dann auch Probleme.

Interessant, also ein Bug und kein Feature. 🙁 Werkstatt ist bereits alarmiert....

Gruss Thorsten

@defkorn
War auch die Aussage meines Händlers. Aber er hat mir dann eben den Tip gegeben daß ich Volvo direkt kontatktieren sollte. Und bei mir hats ohne Probleme geklappt. Getriebe funzt wieder einwandfrei!

zickige werkstatt

hallo fans,

mit solch kleinen öftermalvorkommproblemen muß
man immermal mit dem säbel rasseln.
manche volvo-schraubervertragsbude ist nicht unbedingt mit der philosophie einer prämiummarke vertraut. wenn die nix auf kulanz machen wollen (weils viel schreib-arbeit macht) mit auto-bild drohen!
sowas soll schon wunder gewirkt haben........
verstehe eh nicht, dass die immer riskieren müssen selbst den härtesten fan zu verlieren?
ein trost: anderen nobelmarken gehts noch schlechter, manche autos bei dehnen bremsen nichtmal richtig...........auweiaa

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

@defkorn
War auch die Aussage meines Händlers. Aber er hat mir dann eben den Tip gegeben daß ich Volvo direkt kontatktieren sollte. Und bei mir hats ohne Probleme geklappt. Getriebe funzt wieder einwandfrei!

ich hab das direkt über volvo laufen lassen.

die haben mit denen geredet und danach ich mit meinem haendler

Und Dein Händler hat dann auf stur geschaltet?

Meinen S60 hatte es auch nach 25.000km und einem Jahr erwischt, die Welle wurde auch bei mir neu abgeschmiert, dazu musste das Getriebe raus.

Dass Volvo sich bei einem so bekannten Mangel querstellt ist mir unbegreflicht. Und wie man das schnell verharzende Fett über einen so langen Zeitraum verwenden kann, ohne dass es bei einer Erprobung auffält ist mir auch ein Rätsel. Manchmal denk ich Volvo ist nicht lernfähig 🙁

Ciao,
Eric,
der bei solchen Problemen und Querstellen von Volvo UND vom Händler lernfähig wäre: Automarke & Händler wechseln!

Deine Antwort