1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. schaltplan

schaltplan

Opel Omega B

Hallo!
Habe da mal wieder eine Frage !
Meine Sitzheizung (Fahrerseite) geht nicht, und habe diverse Stecker gefunden die wohl zusammen gehören, aber nicht zusammen sind.
Nun meine Frage hat jemand einen Schaltplan oder irgendwas wo man sowas ersehen kann? Oder kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekomme?
Ach ja ein Stecker ist mir unten im Fußraum an der Beifahrerseite aufgefallen. Ein kleiner Zweipooliger, der ist auseinander, gehört aber zusammen,(Farben sind gleich).
Kann mir jemand sagen, wofür der sein kann??
mfg klaus

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo!!!
Ich setze dieses Posting nochmal nach oben, vielleicht kann ja noch jemand helfen.
Mfg Klaus

Auf Bild 3 rechts oben sind zwei Stecker mit blau/braunen Kabeln. Der Verdacht liegt nahe, das die beiden zusammengehören. Laut Schaltplan geht vom Steuergerät ein blau/braunes Kabel zur Gepäckraumleuchte. Die dürfte bei deinen Omega dann ja nicht brennen ? Kontrolliere das bitte mal.

Soory muß dich (und mich entteuschen) die Kofferraum beleuchtung brennt . Aber im Handschuhfach ist kein saft, kann der Srecker da zu gehören?

Laut Schaltplan nicht, die Handschuhfachleuchte ist mit schwarz, rot/weiß und braun für Masse angegeben. Aber wenn die Stecker passen, setze sie doch zusammen und kontrolliere was funktioniert, von dem was vorher alles nicht ging.
Übrigens die Stecker der Sitzheizung müßten an der Sitzkonsole liegen. Sicherung Nr. 14 ist heil ? Die soll für die Sitzheizung sein.

Ja Sicherung ist heile !!
Beifahreseite geht die Heizung ja auch .
Na dann muß ich mir mal einen Schaltplan besorgen, sonst wird das wohl nichts.
Danke Für eure Hilfe und besonders an dich Mandel
Mfg

Steck doch mal den Stecker mit den braun/blauen Kabel zusammen, oder hast Du schon ?
Zur Sitzheizung, an der Konsole des Sitzes ist das Kabel noch mal gesteckt. Auseinandernehmen und schauen ob Strom drauf ist. Meist geht die Heizmatte auf der Fahrerseite zuerst kaputt, da der Platz mehr gefordert wird.

Werde nachher die kabel zusammen stecken. Muß jetzt erst los. Melde mich dann wieder.

So habe das Problem mit der Sitzheizung gelöst (oder auch nicht). Bis zum Sitz ist Strom also gehe ich mal von das die Heizplatten defekt sind.
Aber wenn ich den Stecker mit kennzeichnung Blau/Braun (Stecker1) zusammenstecke, tut sich nichts.
Kann also nicht feststellen, wofür der gut sein soll.

Stromlaufpläne soll es unter www.nova-unlimited-dassel.de geben. Zur Zeit ist diese Seite aber nicht erreichbar, vielleicht morgen noch mal probieren. Der Tip stammt von einen anderen Opel Forum.

Deine Antwort