Schaltplan
Hallo,
Brauch eure hilfe !!
Benötige einen Schaltplan besser gesagt ausschnitt , verdratung von Tempomat und Steuergerät für Omega 2,2 Benzin Bj 07.2000.
wäre sehr dankbar für die hilfe
nobi
21 Antworten
Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Hallo
Da der Tempomat beim 2.2 nicht über einen separaten Stellmotor geht, sondern über das elektronische Gaspedal gesteuert wird---brauchst du doch garkeinen Schaltplan !!!!!!1
Schau doch mal nach,wenn du einen Schaltwagen hast, ob der Schalter unten am Kupplungspedal vorhanden ist.
Wenn ja-- Prima Besorge dir nun nur noch den Blinkerschalter mit Tempomat-Funktion,bau ihn ein und fahr zu Opel und laß den Bordcomputer neu programmieren.
(60.-€) habe ich bezahlt.
wenn du Automatik fährst--noch besser,da benötigst du keinen Schalter.
Wenn noch Fragen, einfach mailen.
Wie sieht dieser Schalter aus und wo finde ich den?
Wofür ist der?
Was kostet ein solcher Hebel?
Danke schonmal!
schau mal vor dem Sicherungskasten,da ist so eine schwarze Abdeckung.
die machst ab, dan lege dich am besten in den Fußraum und kuk nach oben.
genau vor dem Pedal siehst du dann einen weißen Plasteschalter. 100% am Bremspedal .
wenn der gleiche nun noch am Kupplungspedal ist, brauchst du diesen Schalter nicht mehr.
Hast du einen Schaltwagen?????????
Ähnliche Themen
Blinkerhebel mit Tempom.-Funktion ca 57.-€ bei opel
bei ebay billiger.
Ja, habe einen schaltwagen.
Dann schau ich da mal nach.
Danke schonmal!
Ja , seh mal nach, und wenn noch Fragen, einfach ne Mail.
Hallo,
ich war weg und konnte nicht gleich reagieren .
Also, ich habe hier schon deswegen gepostet aber ich fange gerne nochmal von vorne.
Omega 2,2, Benzin, Schalter Bj.06.2000 kein tempomat.
Da ich das Gerät gerne hätte, habe ich angefangen zu vorschen ob überhaupt möglich ist, das Ding nachzurüsten.
Ja es ist möglich!!? An der Lenkseule vierpolige schwarze Stecker ist vorhanden, Kuplungsschalter war nicht da, aber ein weise Zweipoligesstecker war vorhanden.
Nun zum Freundlichen die zwei Sachen (Blinker und Kuplungsschalter) besorgt ,eingebaut und mit tech-2 programmiert und......................................nichts.
War bei verschidenen freundlichen vertretten ,das beste war '' Opel hat kein original Nachristsatz im asortiment'' bin fast vom Stuhl gefallen, habe sogar direkt Kundendinst bei Opel-Rüsselsheim angerufen. Die haben mir gesagt, die Werkstat soll den E-Tag Team anrufen und sie werden Ihnen genaue Antwort geben. das Haben die FREUNDLICHEN auch nich gepackt.
Deswegen meine bitte nach dem Schaltplan denn da soll noch ein Steuergerät forhanden sein, und zwar in Beifahrerfussraum rechts hinter der abdeckung, dort sitzt auch steuergerät für Zentralverrigelung. Bai mir habe ich nur ein 10-poliger schwarzer Stecker gefunden und wolte mich vergewiesern ob das stimmt.
ABENTEUER TEMPOMAT!!!
Danke für Antworten
ups, na dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber das die Opel-Leute bei dir das Ding nicht auf die Reihe kriegen ist schon ein starkes Stück.
Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt.(na Got sei dank)
Fährt sich ja echt geil mit so`nem Teil.
Und wie schon gesagt,
Schalter getauscht
zu Opel mit deren Tech-Gerät umprogr. lassen
und das war`s gewesen.
Da würde ich nochmal mit dem Meister in Deiner Werkstatt reden.
Denn du siehst hier ja, das es ohne viel Aufwand geht.
ja, nobi.
Komm und trau Dich ruhig.
Hallo,
Schön für dich, glaube dir jedes Wort.
Jedenfals lasse ich nicht locker nur um den Wasserköpfen zu beweisen daß es geht.
Trotzdem danke für die Antworten, glabe bist du der einzige hier der etwas dazu sagen kann. Fals du etwas über einen Schaltplan erfaren solltest, darfs du ruhig Mailen
MfG
nobi
Schaltpläne habe ich nur vom 2.0 bzw 16V.
Ich habe schon nachgeschaut, aber das ist ja ein ganz anderes Steuerteil als wir jetzt haben !
Eben wegen diesem elektronischem Pedal.
Mußtest Du was für die fehlgeschlagene Einrichtung bezahlen ??
(der Schaltereinbau ist ja klar)
ups ,doppelt gesendet