1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaltplan Klima Golf 2 & die ganzen KabelZ

Schaltplan Klima Golf 2 & die ganzen KabelZ

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

ich habe mir gestern mal den ganzen BERG an Kabeln angeschaut, der zur Klima des Golf's gehört.

Ich habe den ganzen Kabelbaum des PF erhalten (die Seite mit Plus Pol) und muss nun rausfummeln, welche Kabel überhaupt für die Klima gebraucht werden. Zusätzlich soll darin der geilo Schlalter eingebaut werden, mit dem ich den Kompressor ein/aus schlaten kann.

Hat jemand einen Schlaltplan von der Anlage? Eigentlich auch nur der Teil, der in den Motorraum und zum Sicherungskasten gehört, da die Stecker zur Klima selber eingentlich nur einmal passen.

Wie sieht es denn mit der Leerlaufanhebung aus? Ich habe rausgefunden, dass ein Kabel direkt ans Steuergerät kommt (PIN 16 Stg. Gerät seitig).

Wie sieht das eigentlich mit dem Lüfter aus? Wenn ich den Kompressor mit dem Schalter schalte, läuft dann trotzdem die ganze Zeit der Lüfter mit?

Kann jemand helfen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

der Stecker hier war beim ausbau nicht belegt, weis jemand was daran angeschlossen wird ?

die beiden steckverbindungen am Klimakasten

hier die stecker vom Motorraum

und zuguter letzt eine übersicht über das komplette Übel 😁
Ich schließe die Klima allerdings gerade nur im Innenraum komplett an, da mir die Kompressorhalter, Umlenkrolle usw für den Diesel fehlen und ich noch auf einen gebrauchten hoff, bevor ich mir das zeugs neu bestelle. Jetzt muss auch erstmal der Motorumbau von benzin zu diesel fertig werden, dann schau mer mal.

sch.... scho wieder vergessen

Prima Danke!

Habe getz allet dran, nur 2 sind übrig.
Ich habe mal Bilder gemacht, dass man das besser verstehen kann.

Hier das erste:
(Rot/weisses Kabel, mit einpoligem schwatten Stecker vorne in dem Baum am Lüfter)

Und dann das hier.

Ich vermute, dass das die beiden Kabelfarben für das Stg.Gerät sind. Hier war blau/grün, jew. für monojet und Digifant.

Leider ist mein PIN 16 am Stecker Stg.Gerät noch nicht belegt. Kann jemand sagen, wo ich diese Fins bekomme die da rein kommen? Oder mal nen Tipp geben?

Vielen Dank...

(schön wäre ja gewesen, wenn der Stecker einfach dran und feddich..)

VW müsste die haben. muss ich mir heute auch besorgen gehen (bzw glaube ich habe sogar einen zweiten kabelbaum zuhause liegen, wo ich mir den raushole).

rot weiß: ist das kabel, das den Lüfter einschaltet, sobald klima ein.
grün müsste das sein für das steuergerät.

Also ich habe fertig!

Das rot/weisse ist zwar immer noch nicht dran, aber der Lüfter dreht sobald ich die anmache trotzdem...Auch ein einschalten vor überhitzung ist gegeben.

Überflüssig? Hast Du das dran?

Zitat:

Original geschrieben von GolfMatch

und zuguter letzt eine übersicht über das komplette Übel 😁
Ich schließe die Klima allerdings gerade nur im Innenraum komplett an, da mir die Kompressorhalter, Umlenkrolle usw für den Diesel fehlen und ich noch auf einen gebrauchten hoff, bevor ich mir das zeugs neu bestelle. Jetzt muss auch erstmal der Motorumbau von benzin zu diesel fertig werden, dann schau mer mal.

na da kannst du lange warten 😉

habe selber 2 jahre drauf gehoft & gesucht...aussichtslos

habe mir das jetzt selber gebaut

bei mir ist es jetzt andersrum...außen alles fertig & innen kommt es alles noch rein 🙂

Deine Antwort