ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schaltplan für W210 für das Radio

Schaltplan für W210 für das Radio

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:01

Hallo!

Hat jemand von Euch ein Schaltplan für das Radio ( ich meine nur Kabelbelegung am org. Kablestrang der mit dem Radio verbunden wird.

habe mir heute eien Alpine CDA9812rb gekauft, aber beim Anschließen habe ich das Problem bekommen, dass die gespeicherten Daten beim erneuten Einschalten der Zündung verloren gehen und das Radio springt in die Werkeinstellung. Es kann sein, dass der Dauerplus nicht anpassen verlegt ist, sodass man den umstecken muss. Dafür brauche ich einen org. Schaltplan einer E-Klasse .

Vielen Dank voraus! habe in das Car-Forum gepostet, aber hier sind alles W210 Fahrer, deswegen hier denke ich mal bekommet man schenller eine Hilfe.

MFG Viky

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stimme Dir zu , du gehst auf die Nerven :D

Ich habe Dir den Schltplan geschrieben und alles genau erklärt !

Habe aber auch gesagt , wenn du kein passenden Stecker hast oder nicht das Pluskabel von der Batterie holen möchtest , gehe zum Car Hifi Händler .

z.B. da wo du Dir das Teil gekauft hast !

Der macht es meist umsonst !

Wenn du aber "eblöd"-Ware gekauft hast , musst du drauf zahlen ....

 

So ich habe fertisch ;)

 

Andi

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:58

Habe bei MediaMarkt erst am samstag gekauft,

mal gucken, wenn ich heute mot dem Bekannten das Teil nicht zu Laufen bringe, so werde ich versuchen das Radio dort einbauen zu lassen ( um sonst, sonst werde ich nach dem 14-Tägigen Recht, das Radio zurückgeben ).

Vielen Dank Andicar für die ausführliche Hilfe, doch ich bin kein Audio-Freak, der so heute-auf-morgen alles verstanden hat. Da fehlt mir die Erfahrung.

MFG Viky

Zitat:

Original geschrieben von viky

Vielen Dank Andicar für die ausführliche Hilfe, doch ich bin kein Audio-Freak, der so heute-auf-morgen alles verstanden hat. Da fehlt mir die Erfahrung.

MFG Viky

und aus diesem Grund lasse es einbauen !

wie schnell gibt es einen Kabelbrand ;)

 

Andi

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:24

HAllo!

;)

also kann ich einfach auf das gelbe (Dauerplus) und schwarze (Masse ) Kabel ein Pin setzen und in den Stecker parallel zu den von MB setze? Das heißt dass ich dann das

-schwarze kabel auf 8

-das gelbe auf 4

setze und dann in das von MB verbinde.

Muss ich Orange ( dimmer auch verbinden ) , bzw. wozu braucht man das.

Das heißt auch dass ich diese Pins kaufen muss und diese an die Kabeln verbinde.

MFG Viky

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:35

SOOOOOOOOO.......

Vollbracht ;)

Danke Andicar, war geile Hilfe!

Habe gestern zwar eine Sicherung im Sicherungskasten verbrannt, aber doch heute erkannt . Habe pins mit dem gehäuse gekauft und alle Kabeln in das andere Gehäuse verlegt, weil die Länge der Pins unterschiedlich war. Angeschlossen und es läuft :) . War eine coole Erfahrung.

MFG Viky

AMEN !

Kann mir jemand sagen was auf Pin 06 Kl. 58d (Licht)

Für ne Spannung drauf ist da bei mir kein Kabel drin ist.

Oder ist da einfach 12v wenn ich das licht an mache??????

Auch ohne Fahrzeugdaten kann ich dir sagen das FZ mit CAN-Datenbus diese Leitung nicht haben.

sorry habe es gefunden Pin 06 sind 12V beim eingeschalteten Licht.

Radio ist bereits dein

es handelt sich um Mercedes 210

IMG_2019-11-23_18-12-15.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schaltplan für W210 für das Radio