schaltknaufheizung
hallo hat hier jemand ne idee wie ich das machen könnte?
oder weiß jemand wo ich einen passenden heizwiderstand bekomme? 12V 50-150W
hab nen selbstgedrehten alu schaltknauf und der is morgens wirklich extrem kalt!
also ich hab an nen heizwiderstand mit temparaturregelung gedacht.
aber andere vorschläge werden gerne angenommen!
19 Antworten
Mein 10 Jahre alter Schaltknauf ist auch Saukalt und Sauheiss im Sommer - bräuchte eine Heizung und eine Kühlung für das Teil. Nein Spass beiseite, es gibt zwar für Spiegel eine Heizung, aber für einen Schaltknauf... davon habe ich noch nie gehört, am besten man zieht sich einen Lederhandschuh an für den Winter und gut ist 🙂
Bin aber für Vorschläge Heizung/Kühlung offen ;-P
wie wäre es denn mit einem netten plüschbezug in rosa für die kalten wintertage? *lacht, sry finde das wirklich lustig bitte nicht persönlich nehmen*
Nanu, haben die Luxuslimousinen das denn etwa noch nicht? Höchste Zeit, sowas zu erfinden!
da_baitsnatcha
Nimm doch ein fach ne Relaisspule! Kommt natürlich drauf an ob du das Ding in deinem Knauf auch rein passt.
[OT]
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Nanu, haben die Luxuslimousinen das denn etwa noch nicht? Höchste Zeit, sowas zu erfinden!
Haben Luxuslimousinen denn überhaupt noch Schaltknäufe? 😉 Selbst die Automatik-Wählhebel scheinen zunehmend zu verschwinden. Mal gespannt, ob/wann/wie Audi da auch mitziehen wird.
Soll das wirklich ernst gemeint sein....????
150W?? willst du nebenbei Toast machen, Kaffee kochen oder soll das ne Kaffeewarmhalteplatte werden?
Ne, jetzt mal ohne Quatsch, Design ist eben doch nicht alles. Aber du könntest dir den Knauf mit Leder beziehen lassen.
Da du ja ne Drehbank hast könntest du dir ja einen zweite drehen (lassen) und den mit Leder beziehen.
wollte das eigentlich nur als kleine spielerei mal ausprobieren.
ich weiß jetz auch wie. nehme warscheilich einen 12V Lötkolben und bastele mir ne temperatur regelung dran. bimetallschalter geht nicht da zu groß. ausserdem kann ich so die temperatur stufenlos regeln. und wenns nicht klappt auch egal!
nimm doch ne Relaisspule!
Zitat:
Original geschrieben von emil12345
wollte das eigentlich nur als kleine spielerei mal ausprobieren.
ich weiß jetz auch wie. nehme warscheilich einen 12V Lötkolben und bastele mir ne temperatur regelung dran. bimetallschalter geht nicht da zu groß. ausserdem kann ich so die temperatur stufenlos regeln. und wenns nicht klappt auch egal!
Lötkölben... na super...
Ist zwar eine Idee aber 200-300 Grad...
oder Temp-Schaltung...
Wer weiss ob es klappt.
Ich bleibe lieber beim Handschuh!
Andererseits ... ICH WILL ROSA PLÜSCH ;-P
Jeden Tag kotze ich dann, wenn ich ROSA sehe!
Bevor ich irgendwann mal zum Doc muss wegen eines schwarzen Abdruckes auf meiner Hand, der wie ein Schaltknauf aussieht ;-)
Der Doc will bestimmt ne Erklärung und lacht sich dannach schlapp.
Lach tot....
Ich kam zufällig vorbei...
ich finde wir eröffnen eine Meisterschaft der witzigsten Threads
Wer weiß noch so ein kostbaren Thread?
COOOOL
200Watt im Schaltknauf LOOOOL
Heut gibts ToastHawai , der Beweis liegt auf der Hand.
Die leistung hat relativ wenig mit der temperatur zu tun. könnte auch 1000W nehmen und den knauf trotzdem nur auf angenehme 20 Grad erwärmen. würd zwar vom platz her nicht passen und wenig sinn machen da die temperatur innerhalb von sekunden bruchteilen erreicht wär. hab doch oben geschrieben dass ich eine temperatur regelung mit verbaue. dann kann ich sogar stufenlos regulieren! von mir aus fahrt doch mit handschuhen mir doch egal. hät ich keine lust zu. ihr habt dann bestimmt auch nen radio mit extra großen tasten wenn ihr dann auch winter mal nen anderen sender wählen wollt.
Wie gesagt, ich finde es ist eigentlich eine konsequente Weiterführung von beh. Sitzen und beh. Lenkrad.
Die Frage oben war auch ernst gemeint. Gibt's das nicht schon in irgendeiner Limousine?
da_baitsnatcha
keine ahnung ob es sowas schon gibt hab bis jetzt nichts gefunden. wenigstens versteht mich auch einer. ;-)