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Schaltknauf wechseln

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:09

Hallo !

Meine ursprüngliche Frage wäre gewesen:

- Wie bekomme ich den Schaltknauf vom Ganghebel ab, um ihn gegen einen anderen zu tauschen ?

Allerdings habe ich natürlich vorher erst einmal die Foren-Suche bemüht, und was ich da gelesen habe, erweitert meine Frage auf:

- Kann man überhaupt nur den Schaltknauf wechseln, oder muß der Sack gleich mit getauscht werden?

Danke für jede Hilfe!

Gruß, Celsi

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26 Antworten

Ist echt ein kinderspiel, Sache von 2 Minuten

- Aschenbecher auf

- Komplette Verkleidung um den Sack hochziehen

und ausrasten

- Sach hochkrempeln

- Schelle mit Schraubendreher lösen

- Sack und Knauf abziehen

- Sack auf neuen Knauf

- Schelle (die neue vom neuen Knauf) nach unten drücken

- Sack nach unten krempeln

- Verkleidung einknipsen

et voila!

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:55

Jau, danke, Ihr beiden.

Wird heute abend direkt so gemacht ... hoffe ich :)

Gruß, Celsi

aber vorsichtig:

wenn du dir den alu knauf einbaust ... der wird bei der bullen-hitze gerade so schweine heiß, dass man ihn kaum mehr anfassen kann...

@Xela

:D genau diese Erfahrung durfte ich heute machen. Tut gut, gelle?! ;)

am 21. Juni 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

@Xela

:D genau diese Erfahrung durfte ich heute machen. Tut gut, gelle?! ;)

hy ...

oder einen 2. schritt tuning machen und scheiben tönen und mit dem "arsc*" richtung sonne parken dann ist alles schön angenehm :-)

gruß floh

also wenn man nur halbtags arbeitet, dann geht das vielleicht mit dem vorschlag "arsch in die sonne" *g*

scheiben getönt hab ich auch an meinem sporti.

oder parkst du in der pause um oder wie? hihi

ich hab heut n tuch drüber gelegt, selbst das hat nix genützt.

Wer schön sein will muss leiden. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wer schön sein will muss leiden. ;):D

Genau so sieht's aus. Ich habe geschaltet indem ich unten am Schaltsack angefasst habe. *gg*

Ich muß gestehen daß "NUR" hier ein DSG von Vorteil wäre... ;)

gruß,

ric

@ ric

Bei einem DSG Geschoss würdest du dir die Finger an den nachgerüsteten GV GTI (?) Aluschaltwippen verbrennen. ;)

Tolle Methoden, die du da "erprobst"... :D

Viele Grüße

Rainer

am 22. Juni 2005 um 5:02

Schön zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. Mir wurden gestern fast die Gangzahlen in das Handinnere gebrannt.

Musste wie ric unten am Schaltsack schalten, aber wie schon geschrieben, wer schön sein will....

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 8:06

** DRINGEND **

 

Hallo Ihr !

Mein Freundlicher ist tatsächlich unfähig, mir den S-Line Schaltkknauf (6-Gang) für meinen A3 zu bestellen - weil er ihn in seinem ETKA nicht finden kann.

Ist das zu glauben?! Der wollte mir (am Telefon) was für EUR 72,00 andrehen, das kann doch (vom Preis her) unmöglich der Richtige sein !!

Hat jemand bitte die Teilenummer parat (8P, S-Line, 6-Gang, ALU/Leder) ?! Suche seit 30 Min. im WWW und konnte sie auch nicht finden ...

Dank & Gruß, Celsi

am 28. Mai 2010 um 18:29

Hallo zusammen!

Ich habe einen A3 8P Baujahr 2003 3-Türer und einen Attraction Schaltknauf aus Kunstoff. Ich bin im Begriff, mir einen neuen s-Line Schaltknauf zuzulegen, wie im Bild abgebildet.

1. Passt der Schaltknauf inkl. Sack in meinen Audi?

2. Ich habe vorhin versucht den Sack herrauszuziehen aber es klappt nicht. Der Sack hat sogar schon Faserschäden an der Stelle, wo ich angepackt habe. Ich habe schon vermehrt gelesen, man muss rückartig ziehen. Das ging aber nicht, ich vermute ich mache was kaputt. Geht das mit Sicherheit? Muss ich vielleicht einen Schraubenzieher verwenden oder das ganze Element (rechteckiges Plastikelement).

du musst den Schaltsack mit dem Rahmen rausziehen,

nicht am Sack anpacken sondern beim Rahmen, einfach nach oben ziehen.

Der ist nur draufkeklipst.

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