Schaltknauf "Sport"

Volvo S90 P

Für alle Interessierten.

Schaltknauf "Sport" (bzw. R-Design) Teilenummer: 31437774
Kostenpunkt: ca. 120,- Euro beim 🙂
Anwendbar auf: S90, V90, XC90, S60, V60, XC60 und XC40.

Problemlos umgebaut in 3 Minuten (siehe Anleitung).

Abgesehen von der m.M.n. sportlicheren Optik, ist das Leder wesentlich weicher, als beim Standard-Schaltknauf.

LG,
Nordisk.

...
...
1
+3
Beste Antwort im Thema

Für alle Interessierten.

Schaltknauf "Sport" (bzw. R-Design) Teilenummer: 31437774
Kostenpunkt: ca. 120,- Euro beim 🙂
Anwendbar auf: S90, V90, XC90, S60, V60, XC60 und XC40.

Problemlos umgebaut in 3 Minuten (siehe Anleitung).

Abgesehen von der m.M.n. sportlicheren Optik, ist das Leder wesentlich weicher, als beim Standard-Schaltknauf.

LG,
Nordisk.

...
...
1
+3
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Ni63 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:19:52 Uhr:

Hallo zusammen ich glaube mich zu erinnern das sport Lenkrad kann man nicht beheizen.

Dann trügt dich deine Erinnerung zu Glück. 😉 Es lässt sich beheizen. Isch schwör!

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. Juli 2019 um 21:22:51 Uhr:

Zitat:

@Ni63 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:19:52 Uhr:

Hallo zusammen ich glaube mich zu erinnern das sport Lenkrad kann man nicht beheizen.

Dann trügt dich deine Erinnerung zu Glück. 😉 Es lässt sich beheizen. Isch schwör!

Isch schwör mal mit 🙂

Ick ebenso

Das R-Design Lenkrad war erst ab MY2017 beheizbar, mein MY2016 hat daher noch das beheizte Standardlenkrad.

Ähnliche Themen

@xasgardx. Neues Auto? Erbitte Umstiegsbericht 😉

R-Design und Sportlenkrad sind aber zwei differente, stimmts?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2019 um 15:34:48 Uhr:

R-Design und Sportlenkrad sind aber zwei differente, stimmts?

Jein.

Es gibt zwei kleine Unterschiede.
Das Sportlenkrad hat keine Kontrastnähte und auch kein "R-Design" Emblem.
Sonst sind die beiden LR aber völlig identisch.

R-Design LR
Sportlenkrad

Schaltwippen?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2019 um 15:40:58 Uhr:

Schaltwippen?

Gibt's das auch als ganzen Satz?
Wenn du meinst, ob beim R-Design LR auch automatisch Schaltwippen dabei sind, muss ich das verneinen.

Bei mir schon. Unikat? 😉

Ich habe auch Sportlenkrad (nicht "R"😉 mit Schaltwippen und Lenkradheizung. Wobei ich die Schaltwippen noch nie benutzt habe - werde sie aber beim nächsten mal wieder bestellen, da beim Kauf Lebensnotwendig....

Beim S90 Inscription gab es für meinen nach der Preisliste 2018 gar keine Schaltwippen als Extra, sonder nur das "Sportlenkrad" - auf auch Wunsch beheizt. Schaltwippen gab es gegen Aufpreis nur für R-Design. Beim jährlichen Ausstattungslotto ändert Volvo das wohl ohne dass eine Logik dahinter wäre. Ich wüsste allerdings nicht, wozu ich die Schaltwippen bräuchte. Entweder schaltet die Automatik oder der Gasfuß. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:00:46 Uhr:

Bei mir schon. Unikat? 😉

Dann schau dir nochmal das Lenkrad vom R-Design in meinem vorletzten Kommentar an und markiere die Schaltwippen. 😉

Nach der Preisliste sind beim B5 R-Design die Wippen Serie

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Juli 2019 um 17:01:51 Uhr:

Beim S90 Inscription gab es für meinen nach der Preisliste 2018 gar keine Schaltwippen als Extra, sonder nur das "Sportlenkrad" - auf auch Wunsch beheizt. Schaltwippen gab es gegen Aufpreis nur für R-Design. Beim jährlichen Ausstattungslotto ändert Volvo das wohl ohne dass eine Logik dahinter wäre. Ich wüsste allerdings nicht, wozu ich die Schaltwippen bräuchte. Entweder schaltet die Automatik oder der Gasfuß. 😉

Grüße vom Ostelch

Zum eleganten S90 passen auch keine Schaltwippen. 😉😉

Deine Antwort