ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schaltknauf "Sport"

Schaltknauf "Sport"

Volvo S90 P
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:56

Für alle Interessierten.

Schaltknauf "Sport" (bzw. R-Design) Teilenummer: 31437774

Kostenpunkt: ca. 120,- Euro beim :)

Anwendbar auf: S90, V90, XC90, S60, V60, XC60 und XC40.

Problemlos umgebaut in 3 Minuten (siehe Anleitung).

Abgesehen von der m.M.n. sportlicheren Optik, ist das Leder wesentlich weicher, als beim Standard-Schaltknauf.

 

LG,

Nordisk.

...
...
1
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:56

Für alle Interessierten.

Schaltknauf "Sport" (bzw. R-Design) Teilenummer: 31437774

Kostenpunkt: ca. 120,- Euro beim :)

Anwendbar auf: S90, V90, XC90, S60, V60, XC60 und XC40.

Problemlos umgebaut in 3 Minuten (siehe Anleitung).

Abgesehen von der m.M.n. sportlicheren Optik, ist das Leder wesentlich weicher, als beim Standard-Schaltknauf.

 

LG,

Nordisk.

+3
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da muss ich ja quasi sofort einen Umbau machen. Sportlenkrad und perforierte Sitze sind schon vorhanden. Da ist der "Schaltknauf Sport" mit perforiertem Leder geradezu Pflicht! ;) 120 Tacken wären noch im Bereich des Erträglichen. Danke für den Hinweis.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 10:56

Sportlenkrad ist auch in meinem Dicken verbaut (dank meinem Vorbesitzer).

Deswegen auch meine Überlegung mit dem Schaltknauf. Harmoniert perfekt.

@Ostelch sehr gerne!

20190730-125306
20190730-125241

Was wird dem eigentlich beim T8 R-Design verbaut? Auch diesen hässliche Orrefors Teil wie im Inscription.

Wenn es da einen etwas dezenteren Ersatz gäbe...

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:21

Wir waren im Mai in Schweden. Unser Mietwagen (S90 - T8 - R-Design) hatte den Selektor aus Glas verbaut.

Also ich find das Ding schick.

...
...
...

Das Glasteil kann man nicht nachrüsten, oder?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 11:31

Zitat:

@Roithamer schrieb am 30. Juli 2019 um 13:27:52 Uhr:

Das Glasteil kann man nicht nachrüsten, oder?

Hardwaretechnisch schon.

Wenn man bedenkt, dass dafür aber die gesamte Schalteinheit (das ganze Bauteil unter dem Schalthebel) ausgetauscht werden muss, dann dürfte diese Aktion ziemlich kostspielig ausfallen. Ob die Kabel/Steckverbindungen zusammenpassen, ist hier auch fraglich.

Ob das ganze Softwaretechnisch machbar ist? Keine Ahnung.

... so was habe ich mir schon gedacht. Deswegen: Danke für Deinen Hinweis mit dem Schaltknauf Sport! Das wird ein kleines Trostpflaster.

Zitat:

@nordisk schrieb am 30. Juli 2019 um 13:21:43 Uhr:

Wir waren im Mai in Schweden. Unser Mietwagen (S90 - T8 - R-Design) hatte den Selektor aus Glas verbaut.

Also ich find das Ding schick.

Orrefors gehört aufs Sideboard oder in die Vitrine aber nichts ins Auto :)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 12:22

Zitat:

@eva4400 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:09:55 Uhr:

Zitat:

@nordisk schrieb am 30. Juli 2019 um 13:21:43 Uhr:

Wir waren im Mai in Schweden. Unser Mietwagen (S90 - T8 - R-Design) hatte den Selektor aus Glas verbaut.

Also ich find das Ding schick.

Orrefors gehört aufs Sideboard oder in die Vitrine aber nichts ins Auto :)

Ist halt ein Design-Gimmick. :p

Aber ist das Orrefors nicht Standard bei T8?

Das Glasteil würde mich auch interessieren.

Würde das beim V90CC passen?

Das Glasteil hat keinen Schalter für eine Getriebesperre.

Orrefors WAR Standard bei allen T8 bis MJ19

Seit MJ20 ist der nur noch im Inscription Als T8 und B5 Standard. Ich meine, dass der auch im Momentum B5 noch Standard ist.

R-Design hat unabhängig einen Lederhebel drin nun, kein Orrefors mehr.

 

Zum Thema Nachrüsten: die Shift b wire Schalter aus Dem T8 und den B-Motoren sind NICHTit den mechanischen Hebeln kompatibel und sind dementsprechend nicht umrüstbar

Hallo zusammen ich glaube mich zu erinnern das sport Lenkrad kann man nicht beheizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen