Schalthebel Golf V GTI in Golf III

VW Vento 1H

So,

hab nen bissl Bastelstunde gemacht und mir nen GTI Schalthebel vom Golf V in mein Automobil gebaut.

Naja, war nit so einfach und passt auch noch nicht so gut. Der Rahmen mit dem silbernen Ring ist recht breit und außerdem recht tief. Soviel Platz haben wir leider nicht wirklich. Aber ich wollt ja dan Ring behalten. Daher steht das Teil jetzt ziemlich hoch und ich muß mir was überlegen, wie ich diese blöden Ränder hübsch zubekomme. Aber kommt Zeit kommt Rat 🙂

Und nu nen paar Pics.....

Hab Ihr Ideen´wie man´s besser machen kann?
Wie gefällt es Euch?

21 Antworten

Nr 2

Nr. 3

naja gefällt mir net so, da find ich den 20jahre jubi schaltknauf besser

Nr 4

Ähnliche Themen

Nr 5

Nr 6 und das ist das Letzte Bildchen

ich stell mir gerade vor das ein anderer dein Auto fährt und auf der ABahn krampfhaft versucht den 6.Gang reinzumachen 😁 😛 😁

ne, also wirklich schön ist dat nicht...

ich arbeite uach grad an eine rlösung für den 5er schalthebel, abe r den normalen, nit 5er gti
damit wirds einfacher, da keinechromumrandung...

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf! Am besten ich hänge nen großes Schild an den Spiegel.... "Kein 6. Gang!!!! hinten rechts gibts nichts! Nur bis fünf zählen!" Oder so ähnlich...
Aber nur gut, daß ich mein Auto so gut kenne....
Außerdem sieht das so optimistisch aus 🙂 und ich kann mich schonmal an mein nächstes Auto gewöhnen... rein optisch 🙂

@martin_mt
Naja, ich habs mir ehrlich gesagt auch einfacher vorgestellt. Der Schalthebel an sich gefällt mir, aber dieser blöde Rand......
Aber kann ja noch nen bissl dran rumtüddeln.
Ansonsten könnte man ja auch den Rahmen unten weglassen und einfach den Schaltsack über den originalen Golf III Rahmen ziehen. Kann ich ja noch machen.

*schieb*

Gibts noch Ideen, wie ich das mit dem Rand anders machen kann oder noch anderen Meinungen? 🙂

Oder soll ich den lieber wieder rausreißen??? 😉

Von der Optik gefällt mir der super, doch das mit dem 6.Gang ist sch****! Würde dir raten, wenns nicht passt, etwas abzufräsen, dann passt der 100%! Misst einfach die alte umrandung und rechnest um und fräst!

Hmm, das Problem ist, daß der Schaltsack so tief in den Rahmen hineinragt. Daher kann ich den nicht tiefer setzen.

Aber das gefällt mir auch überhaupt nit mehr. Werd jetzt den Schaltsack aus den Rahmen lösen und versuchen den über den Golf III Rahmen zu ziehen. Dann bleibts halt mit dem silbernen Rahmen....

Anders ist das wohl nicht zu lösen

Zitat:

Original geschrieben von handytec

naja gefällt mir net so, da find ich den 20jahre jubi schaltknauf besser

Suche auch noch nen schönen Schaltknauf für meinen Golf3, wie sieht denn der 20j jubi Schaltknauf aus? Finde keine Bilder... Und wo bekommt man sowas her?

MFG

Gibbel

Deine Antwort