Schalthebel geht ganz schwer
hallo haben nen golf 3 96er 1.4 60psler 120tkm
und mein schalthebel geht ganz schwer zu schalten weiß jemand wieso das ist? oder wie man das ändern kann? oder was das ist?
danke im vorraus
Ähnliche Themen
29 Antworten
--- na komm jetzt stell dich mal net an.... bücher gibts in jeder gut sortierten parfümerie 😉
--> buch24.de z.B.
http://www.amazon.de oder in jeder Buchhandlung... :-)
na wo woll? Amazon, oder besser ebay, meins hat 8,- inkl. versand gekostet, aber dafür kriegst es nur schwer.
schau mal selbst.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also ich habe ne Schwergängigkeit beim Übergang vom 1. in den 2. Gang, und zwar nur, wenn Motor/Getriebe noch kalt sind bzw. gerade erst laufen. Ist das denn normal?
da ist das Getriebeöl noch dickflüssig, vielleicht mal synthetisches einfüllen lassen, bei manchen hilft es.
Getriebe
habe das gleiche Problem und werde morgen das Getriebeöl wechseln... hatte schon viele alte und noch ältere Autos und auch wenn alle Welt sagt das Getriebeöl braucht nicht gewechsrelt zu werden es bringt ne menge.... werkstätten haben eh keine Ahnung und können bis auf ein paar ältere Meister nur Neuteile austauschen... ich sag übermorgen obs besser geworden ist mfg Tommy
@Tommy Welcher Motor ist bei dir verbaut?
also bei mir ist das auch fast so.....
..schalten ist ne wahre kraftprobe........wenn jemand anderes fährt regen die sich immer auf, aber ich bins gewöht, da ich auch keine Servo habe....
Mir hat mal nen Kumpel gesagt das ich einfach mal ne flasche "Teflon-Spray" kaufen soll, irgendso ne art schmieröl halt. Einer schaltet der andere sprüht auf die gestänge im motorraum.
Werd das mal machen.....
hilft hoff ich
Re: Schalthebel geht ganz schwer
Zitat:
Original geschrieben von Cux-Golfer
hallo haben nen golf 3 96er 1.4 60psler 120tkm
und mein schalthebel geht ganz schwer zu schalten...
Nach 120tkm ist das Getriebeöl auf jeden Fall noch in Ordnung, es sei denn es leckt irgendwo raus. Ich würde das Schaltgestänge im Motorraum mal ordentlich einfetten, das kann Wunder bewirken.
Zitat:
Original geschrieben von golf111
Mir hat mal nen Kumpel gesagt das ich einfach mal ne flasche "Teflon-Spray" kaufen soll, irgendso ne art schmieröl halt. Einer schaltet der andere sprüht auf die gestänge im motorraum.
jepp mach das, das hilft 100 pro schon einiges
Du hast doch das Forum hier gefunden, dann findest Du sicher auch die Bücherabteilung...ich glaube da kriegt MT sogar Provision für von Amazon.
Supu leute habe teflon spray genommen und Fett und klappt wunderbar zwar nicht wie im neuwagen aber ist nen unterschied wie tag und nacht!!!!
wie mir gesgat wurde einer schaltet der andere sprüht
danke!
Mein schalthebel geht garnicht mehr nach links oder recht nur vor und zurück
cool story bro ... meiner schaltet sich ganz leicht 🙂
aber hast ja nun eignen frage/antwort thread erstellt ..
hier gehts weiter ...