schaltet trotz vollgas schon bei 5000 u/min

Mercedes C-Klasse W202

hab meinen wagen grade aus der werkstatt geholt und festgestellt, dass er auch wenn man mit dem fuss bis in die ölwanne tritt schon bei 5000 u/min hochschaltet, sonst ging er immer bis über 6000u/min.

hatte das schon mal jemand von euch??? woran kanns liegen???

17 Antworten

Man darf, natürlich, so hoch drehen wie man will - nur stellt sich mir der Sinn im normalen Betrieb schon etwas; ich komme allerhöchstens bei freier AB im höchsten Gang in solche Regionen, und ansonsten bis auf vielleicht Überholvorgänge nicht mal in den Bereich, wo das Tachobirnchen den Geist aufgegeben hat (sprich rechte Hälfte vom DZM) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Mit anderen Worten, ein erhabener Gutmensch wollte nur mal kurz andere, mit dem erhobenen Zeigefinger, auf ihre ach so dummen Taten aufmerksam machen. Sehr schön. Solche Leute braucht das Land. Haben wir ja noch nicht genug von.

nein nein nein.....ich bin weder besser als andere noch erhebe ich den Zeigefinger.....ich meine nur dass wenn ich meinen aus der Werksatt bekomme immer ein wenig "dankbarer" bin dass es ihn noch gibt^^ und nicht gleich das rechte Bein ausfahre bis ich einen Krampf bekomme.....iss ja auch Wurscht....scheenes WE

Gruß Felli

Ach so. In den falschen Hals bekommen. Sorry und schönes WE.

Deine Antwort