Schalterbeleuchtung Golf 2
Hallo,
Habe mich dran gemacht die Schalterbeleuchtung meines Autos auf Rot umzurüsten....
Heizungsbeleuchtung funktionierte recht einfach da nen paar Led´s einzulöten...
Aber mit den Schaltern habe ich Probleme...Falls einer von euch das schon mal gemacht hat, währe ich ihm sehr verbunden wenn er mir sagen kann wie ich diese Grünen Plättchen aus dem schalter bekomme so das daß Rot schön durchschimmern kann.
Hauptaugenmerk liegt auf dem Scheibenheizungs und Nebelschlussleuchtenschalter.
Habe schon die Suchfunktion genutzt nur leider nicht fündig geworden dazu
Danke und tschüss
17 Antworten
Es gibt m.W. 2 Versionen der Schalter. Die neueren hatten die Grüne Folie direkt hinter dem Symbol. Die älteren hatten im Schaltergehäuse ein grünes transparentes Plastikteil vor dem Birnchen.
Schalter alt: Klick
Gehäuse alt: Klick
Gehäuse alt mit grünem Transparentem Plastik: Klick
Schalter neu: Klick
Gehäuse neu: Klick
Die Schalter auf den Beispielbildern sind Heckscheibenheizung und Nebelscheinwerfer Schalter!
Ich fass' es nicht. Silvermoon hat mir die Augen geöffnet. Mal wieder ist das Detail ausschlaggebend.
Ich habe beide Schalter zerlegt nebeneinander aufgebahrt. Der, den ich von der Leuchtkraft her angemessen empfinde, hat im Gehäuse zusätzlich zur grünen Folie im Schalter ein weißes "Lätzchen" im Schaltergehäuse, was entsprechend die Leuchtkraft der LED/Birne reduziert (Foto folgt).
Die Watt-Angabe der Birnen für alten und neuen Schalter wäre trotzdem interessant.
Dank' euch...
Gruß
Torsten