1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schalter LED Umbau, unterschiedliche Helligkeit???

Schalter LED Umbau, unterschiedliche Helligkeit???

VW Vento 1H

Hallo Leute...
Ich habe meine gesamten Schalter auf rote LED Beleuchtung umbauen lassen.
Allerdings sind z.B. der Lichtschalter und der Schalter für die Sitzheizung wesentlich schwächer rot beleuchtet als andere... Der vom E- Verdeck ein wenig blasser als der von den hinteren E-FH... Die sind am grellsten beleuchtet...
Wie sieht das bei euch so aus? Muß das so sein?
Grüße
Totti

Ähnliche Themen
23 Antworten

also wennst lauter unterschiedliche leds verwendest, is das eigentlich klar....
nur der schiebedacschalter wird anders lecuhte, da du dort ne smd brauchst :)

Bei mir ist der Sitzheitzungsschalter auch ein wenig dunkler als die restlichen. Es kommt halt drauf an wie du die LED rein gesteckt hast.
Es kann aber auch sein, dass andere Widerstände verwendet wurden, dann sind die Schalter auch unterschiedlich hell.
Und beim Schiebedach sind wie gesagt SMD LEDs drin. Das sind ja ganz andere als bei den restlichen schalter.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

also wennst lauter unterschiedliche leds verwendest, is das eigentlich klar....
nur der schiebedacschalter wird anders lecuhte, da du dort ne smd brauchst :)

ne, ich würde sagen, andere wiederstände, oder die ausrichtung der led.. wenn die ein bisle weiter weg is vom symbol ise schwächer, deshalb immer schön in die mitte platzieren

:)

das is eben das problem wenn man solche fuddel umbauten macht.....

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

das is eben das problem wenn man solche fuddel umbauten macht.....

Schwachsinns Post!!!

@all other:
Ich habs machen lassen, nicht selber gemacht. SD Schalter habe ich nicht, wegen Cabrio...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

@all other:
Ich habs machen lassen, nicht selber gemacht. SD Schalter habe ich nicht, wegen Cabrio...

Dann weisst auch net wies in den schaltern aussieht

:)

frag am besten mal den , der's gemacht hat.

Habe ich schon, er meint das wäre so... Bei einigen Schaltern wären halt Lichtleiter, deshalb sind die entsprechend blasser...

probier mal bei den el. fh-schaltern einfach über die led ein stück dünnes weisses papier oder ein bissel diffusionsfolie zu legen. da mit solltest du die eigentlich ein wenig "dimmen" können.

lol, also

Zitat:

Allerdings sind z.B. der Lichtschalter und der Schalter für die Sitzheizung wesentlich schwächer rot beleuchtet als andere... Der vom E- Verdeck ein wenig blasser als der von den hinteren E-FH... Die sind am grellsten beleuchtet...

1. anscheinend bist du unzufrieden damit, oder?

2. anscheinend leutet jeder schalter anders stark als ein anderer

und das soll kein fuddel sein? ich bitte dich... ne gute beleuchtung sieht anders aus... da leuchtet dann alles gleich stark. das bei sonem gebastel son schrott rauskommt ist dein pech, hättest dir ja auch die originalen Golf 4 Cabrio schalte rkaufen können

verkauf die schalter bei ebay und mach dir die originalan vom 4er cab rein und gut ist....
ist dann auch nur unwesentlich teurer als die umbauerrei....
und schaut recht gleichmäßig aus....bei mir zumindest.

Jep...
Mein Heizungselement ist eh noch im Golf4 Cabrio rot, so bleibts.
Schalter setze ich später bei ebay rein.
Sitzheizungsschalter ist fast zu 100 % auf dem Niveau der Heizung, lasse ich so...
LWR lasse ich auch, ist genauso blaß.
Lichtschalter mit NSW, e-Verdeck, Heckscheibe, eFH hinten verkaufe ich...
eFH und eSpiegel lasse ich auch erstmal...

achtung, leuchtweitenregulierung würd ich mitverscherbeln
denn, wenn dir der den lichtsclater umgebaut hat, hat er sicher ne rote led reingestzt und die grüne farbe rausgetan (mit nagellack oder so)
dann hast du das problem, dass die lwr dann mim cabrioschalter weiss leuchtet und nicht rot, da im cabrio ebenfalls nur ne lampe drin ist :)

Habe das vom www.blaue-schalter.de machen lassen. Die LWR war vorher grün, genauso wie der LS an sich...
Ich probiere das erstmal ohne LWR, verscherbel den sonst nach. Kostet immerhin auch 20 € das kleine Teil...
Bestell gleich erstmal...
Weißt Du gerade, wie der Heckscheibenschalter wieder zusammenkommt? Hatte den gerade zerlegt, da ein Wackler drin war.
Jetzt geht die Kontrolle nich mehr an. Diese beiden Teile mit der Feder, wierum kommen die in den Schalter?
Mit dem Pin voraus in die Löcher oder mit der Feder voraus?

Deine Antwort