1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schalter in der Mittelkonsole Typ 44

Schalter in der Mittelkonsole Typ 44

20 Antworten
Audi

Hallo,
habe eine Frage. Sind die Schalter in der Mittelkonsole (ABS, Heckscheibenheizung usw.) beim Typ 44 beleuchtet bei eingeschaltetem Licht so wie beim C4. Habe mir ein Fahrzeug heute angeschaut bei den waren alle 4 Schalter Dunkel. Sind sie kaputt oder gehört das so?

Gruß Andre

20 Antworten

Aber sischer.

Du hast recht, bei den meisten schaltern sehen die gesteckt aus. Die LWR-betätigung ist aber ziemlich verbaut, da ist die lampe quer zum schalter eingelötet und wird über nen lichtleiter zum symbol geleitet.

LWR-Schalter ist klar. Das war immer eine Fummelei da wieder Licht rein zu bringen.
Aber die anderen Schalter kenne ich nur wie im Video mit den gesteckten Birnchen.

Gruß Frank

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Entweder Sicherung S12 mit 15A fehlt bzw. defekt oder ein Kabel unten abgezogen o.ä..

Genau das war der Fehler. Grund der defekten sicherung war der Kabelbaum an der Heckklappe. Leuchten tun aber nur zwei Schalter, deshalb habe ich mir die Birnen schon bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Da haste ja nen schönen C4 AEL TDI quattro vor einiger Zeit von einem netten Menschen gekauft 😁

Ohja!!! Mein bestes Pferd im Stall!!! Bin immer noch absolut begeistert von dem Auto 😁 Kann immer noch nicht verstehen das du ihn verkauft hast 😉

Gruß Andre

Hab ich gemacht, damit du da Spaß dran hast. 🙂
Aber auch, weil ich weder Abstellplatz oder Unterstellmöglichkeit hatte und das Geld für 2x Dieselsteuer mit je 400€ und 700€ leider auch nicht. Hast aber recht. Ist nen schönes Auto :-)
Und wie kommste jetzt auf den Typ44?