Schalter für Zusatzgeräte wie befestigt?

Opel Corsa B

Habe jetzt einen Schalter für Beleuchtung.(Kippschalter) und möchte ihn in den Aschenbecher bauen. Wie befestige ich ihn wohl? Hatte mir schon überlegt so ein kleines Brett zu sägen. Wie habt ihr es gemacht?

37 Antworten

So werden im Elektrotechnikbereich auch die Schalter eingebaut. So was schaut immer gut aus auch wenn das Loch nicht genau passt, weil der Rahmen viel verdeckt.

habt ihr denn eure autos gar nicht lieb??? wenn ich schon mal ein loch bohre dann gehe ich vorher dreimal auf nummer sicher das es 100%ig passt.

@morpheus_pmi Ja klar doch NOS für nen Corsa da braucht man doch dann nen Pilotenschein für Oder *g*

hm, weiß nicht...ich hab keinen...nur normalen führerschein

Ähnliche Themen

Jaja wirst schon noch sehen wenn die Grünen mal mit nem Helicopter vorbeikommen und dich kontrollieren! *g* Na gut wenn sie dich überhaupt erwischen! *g*

ach nö...ich fahr doch immer ganz human...

Das ich das richtig verstehe Corsa 2.0l Maschine mit 16V schätze mal ca. 150PS mit NOS. Kann man da überhaupt noch normal fahren?

naja so ungefähr....
183 PS...laut prüfstand
man kann schon noch normal fahren. man muß nur bissel früh schalten dann ist er auch nicht ganz so agressiv wenn man bissel gas gibt. bei regen ist's scheiße aber sonst lustig....

Ma ich auch mag!! *g* Nur du weißt schon das verdammte Geld! *lol*

hm ich weiß...
im nachhinein hätte ich mir wohl auch lieber ein anderes auto gekauft...

Nochmal zum eigentlichen Thema, ich hab im Aschenbecher so ne kleine Platte Riffelblech, und hab da die Schalter drin sitzen.
War zwar ne Menge arbeit bis die Platte gepasst hat, aber lohnt sich

ja so in der art mein ich es doch. da sieht man keine schalter und trotzdem ist alles vernünftig eingebaut.

hm also ich bin da eher für den aschenbecher 🙂
will ich zumindest auch noch so machen hab zur zeit die kabel mit den schaltern halt lose im aschenbecher umfliegen aber ich werd das dann so machen das ich die auf ne platte bastel (die natürlich noch schön lackiert) und dann halt so ausklappbar 🙂
natürlich werd ich mir da noch so 4 oder 5 schalter einbaun wie z.b. fussraum, fussraum+ rückbank, rückbank, rückbank+fussraum+dachhimmel, und noch einen auf reserve falls ich doch irgendwann ma ubb einbau 😉
achja dann vielleicht noch nen schalter für nen strobo *gg*

achja und natürlich nen notaus falls die grünen oder so kommen und ich auch ja nix vergess *gg*
ne halt bessere idee noch ich mach das mit dunklem plexiglas und bau unten noch ne beleuchtung rein 😁

also ich hab mir den schalter für die beleuchtung unter den aschenbecher gemacht.

da is ja son ablagefach dadrin sitzt hinten ne kleien klappe die raushohlen und dann kann man das auch schön zuhause machen.

hab in die klappe mit tepichmesser reingeschnitten (hat etwas gedauert, is aber dafür hinterher ordentlich.

hinter der klappe is auch direkt ne verbindung zu den kabeln zb fürs radio aschenbecher usw.

wenn du in das fach ncoh irgend nen stuss reintuhst dann sieht auch kein mensch den schlater 😁

wenn mans braucht!

hm ja aber mit so kippschaltern hast du so nen flugzeugfeeling *gg*
achso bei mehreren würd ich sagen das alles mit ner platine zu machen dann is ordentlicher

Deine Antwort