ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schaltanzeige Änderbar?

Schaltanzeige Änderbar?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. März 2011 um 13:06

Hi Leute,

Gibt es eigentlich ne möglichkeit die schaltanzeige umzustellen? also quasi von Spritverbrauch auf performance oder so?

und einer ne ahnung was das kostet falls das schon jmd gemacht hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nein, das geht nicht.

Norbert, das geht sehr wohl! Ist etwas aufwändig, aber geht. Du nimmst Dir einfach eine runde Pappscheibe, die muß jetzt ungefähr so groß sein, wie die Skala Deines Drehzahlmessers, und von der Farbe her etwa passen. Dann klebst Du die einfach auf die alte Drehzahlmesserskala drauf, nimmst Dir einen weißen Lackstift und entwirfst einfach eine neue Skala. Also sagen wir mal, da wo vorher 2 stand, malst Du Dir jetzt eine 4 hin, usw. Was meinst Du, was Du dann für eine hammermäßige Performance Anzeige hast! Dein Wagen wird Dich kurz vor Erreichen der 8000 U/min Marke zum Schalten animieren, Du fühlst Dich viel viel schneller als vorher, jeder Honda S2000 Fahrer wird blaß vor Neid!

Und damit - Schönes Wochenende ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was soll das auch bringen? Der fährt ein maximal 120PS Auto und will hier einen auf Rennwagen machen...

Der Fiesta ist kein Formel 1 Auto...

am 18. März 2011 um 10:35

Hallo manche kommen auf Ideen. Mir käme das gar nicht in den Sinn an der Schaltpunktanzeige was zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nein, das geht nicht.

Norbert, das geht sehr wohl! Ist etwas aufwändig, aber geht. Du nimmst Dir einfach eine runde Pappscheibe, die muß jetzt ungefähr so groß sein, wie die Skala Deines Drehzahlmessers, und von der Farbe her etwa passen. Dann klebst Du die einfach auf die alte Drehzahlmesserskala drauf, nimmst Dir einen weißen Lackstift und entwirfst einfach eine neue Skala. Also sagen wir mal, da wo vorher 2 stand, malst Du Dir jetzt eine 4 hin, usw. Was meinst Du, was Du dann für eine hammermäßige Performance Anzeige hast! Dein Wagen wird Dich kurz vor Erreichen der 8000 U/min Marke zum Schalten animieren, Du fühlst Dich viel viel schneller als vorher, jeder Honda S2000 Fahrer wird blaß vor Neid!

Und damit - Schönes Wochenende ;)

am 18. März 2011 um 18:16

:D:D ich kann nimmee...:D:D

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:10

Sry leute war paar tage Ohne Netz ! also ok ich muss mich korrigieren denn wirklich auf perfomance geht wirklich nicht!

Er hat mir vorgeschlagen eine fassung einzubauen die auf bestimmter drehzahl erst saft geben, d.h. der pfeil ging anstatt bei 2000 U erst bei 3500 oder wenn ich will auch noch höher...

ende vom lied : für mich eigentlich völlig unnütz weil ichn diesel fahr, deswegen einfach lampe raus fertig^^

nochmals sry das ihr solang warten musstet und ich so ne verwirrung gestiftet habe^^

am 23. März 2011 um 15:35

Schaltanzeige? Muss man da ne bestimmte Austattung haben? Bei mir geht ja nichtmal die Schneeflocke bei niedrigen Temperaturen -.-"

am 24. März 2011 um 7:41

Die Schaltanzeige war früher den econetic-Modellen vorbehalten und seit letzem Jahr irgendwann haben die alle Fiestas.

Kann sein dass die Schneeflocke nur geht, wenn du den Boardcomputer hast der dir auch die Temperatur anzeigt. Sicher weiß ich es jedoch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen