Schalldämpfer VW T5.2 Pritsche
Hallo, kann jemand weiterhelfen, suche für meine Pritsche einen neuen Schalldämpfer, Fzg. hat nur einen unterhalb. Kann im Zubehör nichts finden, nur komplette Anlagen, welche bis hinten hin gehen... also Vorschalldämpfer, Rohr und Nachschalldämpfer.
Kann mir evtl. jemand die Originalteilenummer mitteilen ? Bei mir ist nach 6 Jahren alles verrostet...
2,0 TDI 114 PS Bluemotion EZ 11/2011 CAAD
Vielen Dank schon mal.
18 Antworten
Bevor ich mir sowas unters Auto schraube nehme ich lieber das originale Rohr.
Ich frage mich sowieso immer, wieso manche Hersteller immer noch diese vermurksten Steckverbindungen an der Abgasanlage verbauen, die bekommt man doch nach ein paar Jahren nicht mehr vernünftig auseinander ohne ewig zu Hämmern oder gleich alles zu erneuern.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 21. November 2017 um 23:45:55 Uhr:
Bevor ich mir sowas unters Auto schraube nehme ich lieber das originale Rohr.Ich frage mich sowieso immer, wieso manche Hersteller immer noch diese vermurksten Steckverbindungen an der Abgasanlage verbauen, die bekommt man doch nach ein paar Jahren nicht mehr vernünftig auseinander ohne ewig zu Hämmern oder gleich alles zu erneuern.
... ok, Kupferpaste wird das nervige Anbacken schon mildern,
aber ich habe das Absägen des ollen Endrohres, das Aufbörteln
und Einschneiden in die Waagschale geworfen und ob dann in
der Zukunft nicht auch das übernommene olle Endrohr angebacken
ist, bleibt abzuwarten!? Ich schmiere immer Kupferpaste bei
den Steckverbindungen zum Dämpfer, obwohl ich mir den
Edelstahldämpfer gegönnt habe und so schnell keine Demontage
erfolgen sollte!? 😁
Wieso aufbördeln und einschneiden ?
Einfech eine schöne Doppelschelle setzen wie vorne auch und gut ist die Sache, dafür wurden die ja erfunden.
... auch gut, kostet aber soviel wie ein neues Endrohr.