Schaftdichtungen
Moin, ich krieg hier nen affen mit dem dreckskarren!!
Hab nen DX Motor der Öl frisst wie sau und auch qualmt, verdacht: Schaftdichtungen!
Ich miur also bei Kumpels Werzeug geliehen um die Keile rauszumachen und nachher wieder rein und ne Zange um die alten Dichtungen rauszumachen!
Soweit so gut, Deckel ab, Nockenwelle ab, Druck auf den Zylinder, Keile raus Dichtung ruas wunderbar! Nun das Problem,
jedes mal hau ich die Drecksdichtung Kaputt!! Ich hab das mit ner 13er langnuss versucht die passt ja genau drauf dann ganz behutsam draufgedrückt uznd dann vorsichtig mit nem hammer runterhauen aber jedesmal machts knack und kaputt is dat ding!
Ich bring dne Kiste morgen zu bekannten die das machen gibts da keinen Trick??
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Kennst du da niemand? 😁
Leider nein. Ich brauch aber auch wirklich einen, der den Vergaser einstellen kann.
Na mal sehen, werde mich heute kümmern, damit ich dann auch TÜV machen kann.
Dein Auspuff ist undicht?? Das könnte schon ein Problem für die AU sein. Vor allem, wenn die undichte Stelle in der Nähe der Lambda Sonde ist. Durch die pulsierenden Abgase kann Frischluft angesaugt werden und die Regelung total verstellen!!
Das ist ein Vergaser, der hat keine Lambdaregelung. Du brauchst weder Schaftdichtungen noch Kolbenringe bzw. Abstreifring erneuern. Da wurdest du schlicht und ergreifend verarscht, denn der Vergaser muss bei fast jeder AU nachgestellt werden, dafür ist sie ja auch da! Such dir am besten eine kleine freie Werkstatt, die macht das schon. 😉
moin leude, ich hab mir eben überlegt son aufdrücker selber machen zu lassen, ein kumpel ist schlosser, der kann mit doch einen stab drehen mit ner art pilz oben drauf, unten ein loch genauso groß wie die dichtung und dann gen au mittig ein loch in das der ventilstößel passt, dann kann nixmehr verrutschen was meint ihr?
gruß madrin
Hab mal ne frage und zwar haben alle Golf -Motoren die selben Schaftdichtungen oder gibts da unterschiede in der größe oder länge ?
Achja was kosten denn solche Dichtungen beim freundlichen ?
Und hats da nichtmal solche Motordichtungssätze gegeben oder gibts die noch ?
mfg Golf GT85
meinmes wissens sind die von der ccm zahl abhängig! Also ich meine 1,3-1,8 sind gleich und die kosten 3,20 das stück
habe meine Schaftdichtungen im Internet gekauft. Allerdings hat dieser kleine Überzieher gefehlt :-(
Im Zubehör gibt es die nicht einzelnd und bei VW normalerweise auch nicht. Mein VW Händler hat irgendwo in der Werkstatt noch so ein Ding gefunden. War ihm sehr dankbar...