Schadensfreiklassen kaufen? SERIÖS? Legal??

Ein Versicherungsmarktlert bietet mir an mir SF klassen zu verkaufen. Quasi dass er mich von SF1/5 auf SF4 einstuft.
Was meinst ihr dazu?
Führerschein habe ich seit 3 Jahre und verischere zum ersten mal ein Auto

Beste Antwort im Thema

Der deutschen Schrift nicht mächtig und dann noch die Frage ob man einen Rabatt kaufen kann......Laße das mal lieber sein................

MfG kheinz

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@rrwraith schrieb am 11. Januar 2019 um 10:12:16 Uhr:

Vor Jahren war die Übertragung von Schadensfreiheitsrabatten von Jedem auf Jeden bei allen Versicherungen gängige Praxis.
Mittlerweile haben die Meisten dies in ihren AKB drastisch eingeschränkt. Trotzdem kann jede Gesellschaft dies, auch im Einzelfall, machen. Daran ist absolut nichts unseriös und erst recht nichts illegal.
...

Es geht doch nicht darum dass eine Gesellschaft das ganze ermöglicht, sondern dass ein Makler dies (unter der Hand?) zum Kauf anbietet.
Unseriös ist's auf jeden Fall und evtl. auch illegal.

Das geht bei der Janitos seit Q3.2018 leider auch nicht mehr. Bis dahin konnte man dort den SFR von Jedermann legal übernehmen. Hatte da z.B. einen Arzt der die gesamte Vorgöngerpraxis mit Allem drum und dran übernahm oder Jemanden der seinen Cousin jahrelang gepflegt und gefahren hat. Bei einigen geht's ja leider nur noch bis Verwandten 2. Grades.

Deine Antwort