ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Schadenregulierung nach Leasingende Audi A8

Schadenregulierung nach Leasingende Audi A8

Themenstarteram 16. September 2022 um 6:38

Moin moin zusammen,

aktuell ist das Leasingende inkl. Gutachten des Privatfahrzeuges meiner Frau. Leider ist kurz vor Leasingende jemand seitlich in das Auto reingefahren (Fahrerflucht), weshalb die Tür erneuert werden muss. Stoßfänger vorne und hinten müssen ebenfalls neu, die sind komplett verkratzt (fragt mich nicht, wie meine Frau das bei den ganzen Assistenzsystemen geschafft hat) ...

Ende vom Lied, ziemlich genau 6000EUR brutto laut Gutachten des Audi-Händlers für die Schäden. Die Schäden zweifle ich gar nicht an, sie sind ja vorhanden. Meine Frage ist jetzt eher, wie wir am geschicktesten vorgehen. Der Händler sagte, dass sie oft Schäden als "ohne Einigung" an die Audi Leasing abtreten, diese hätten mehr Spielraum meinte er.

Leider haben wir unser neues Fahrzeug (Audi Etron S für knapp 120k) bei einem anderen Händler aufgrund von Umzug bestellt. Meine Idee wäre jetzt, dass ich dem Händler sage, er soll das so an die Leasing weitergeben, ich dort anrufe und versuche auf Minderung des Schadens aufgrund von guter Kundschaft und Folgeauto für 120k bereits bestellt zu pochen.

Was denkt ihr? Ist unser erstes Leasingfahrzeug gewesen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Korrekt, bei einem klassischen Mietwagen hingegen muss ich fremdverursachte Schäden eben nicht ersetzen.

Sicher? Solange ein Mietwagen in meiner Obhut ist, bin ich doch haftbar? Der Vermieter kann ja auch nichts dafür. Deshalb ist doch auch überall der Rat, nur mit Vollkasko zu mieten... Und selbst die SB. Deshalb verzichte ich gerne auf einen Mietwagen und nehme lieber Bus&Bahn oder Taxi, wenn ich meine Diva mal in Werkstatthände geben muss, weil ich es nicht selbst kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Schadenregulierung nach Leasingende Audi A8